Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon didi007 » Di 27. Jun 2017, 09:27

Kennt jemand eine Möglichkeit, die mit dem REX gefahrenen Kilometer anzuzeigen ? Ich denke, dass diese Information irgendwo protokolliert wird.
i3 94A Range Extender seit 04/2017
90% elektrisch, 10% fossil (wegen mangelnder Infrastruktur)
didi007
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48

Anzeige

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon powmax » Di 27. Jun 2017, 10:20

In der i-Remote App unter EFFIZENZ / STATISTIKEN / Alle Fahrten (Elektrisch gefahrene Strecke). Daraus die Differenz zum tatsächlichen Kilometerstand bilden.
powmax
 
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
Wohnort: Hangover

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon didi007 » Di 27. Jun 2017, 11:46

Cool! Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 28. Jun 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 94A Range Extender seit 04/2017
90% elektrisch, 10% fossil (wegen mangelnder Infrastruktur)
didi007
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon zuhörer » Di 27. Jun 2017, 20:20

Kannst Du bitte mal schauen, was da an Kilometern gezählt wird, wenn man den Rex manuell zuschaltet mit der Option Option "Ladezustand halten" - gilt der Kilometer dann als elektrisch gefahren oder nicht? Oder beides?

Oder weiss es zufällig jemand?
ORDER≡D
zuhörer
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:18

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon BiEmDablju » Di 27. Jun 2017, 21:29

Wenn der Rex zugeschaltet ist, zählt es als km fürs Auto aber nicht als elektrisch in der Statistik!
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon zuhörer » Di 27. Jun 2017, 22:37

Ok, vielen Dank. (So soll es auch sein)
ORDER≡D
zuhörer
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:18

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon JuergenII » Mi 28. Jun 2017, 08:05

zuhörer hat geschrieben:
Ok, vielen Dank. (So soll es auch sein)

Nicht unbedingt.

Die REX Version sollte lieber anzeigen, wie viel Strom produziert wurde. Das wäre sinnvoller, da ja je nach Geschwindigkeit oder Stopps an Ampeln, Bahnübergängen etc. zusätzlich auch Akkukapazität verbraucht wird. Dann wäre auch die leidige Diskussion um den Spritverbrauch pro 100 km erledigt.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Anzeige über gefahrene REX-Kilometer

Beitragvon BiEmDablju » Mi 28. Jun 2017, 18:54

Natürlich sollte es genau so sein! Es geht hier auch um die tatsächlichen km und nicht den Verbrauch!
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Anzeige


Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste