Anzeige Oelwechsel Rex

Anzeige Oelwechsel Rex

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Community.
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meiner Probefahrt ich unter ServiceBedarf auch den naechsten Oelwechsel angezeigt bekommen habe.
Bei meinem jetzigen I3 steht da nix mehr von Oelwechsel sondern nur noch Bremsfluessigkeit und Fahrzeugcheck.

Taeuscht mich da meine Erinnerung oder wurde das mit einem Software Update entfernt, da eh alle 2 jahre beim Fahrzeugcheck auch Oel gewechselt wird?
Anzeige

Re: Anzeige Oelwechsel Rex

USER_AVATAR
read
Mir ist da noch nie ein Ölwechselintervall aufgefallen.Wäre eigentlich auch nur theoretischer Natur. Heutige Öle reichen locker bis 50.000 km aus. Seien wir pessimistisch und man benützt den REX zu 50% - realistisch sind eher Werte von 8 bis 3% - bedeutet das der Ölwechsel eigentlich nur alle 100.000 km notwendig wäre, geht man jetzt von 5% aus, wären das rund 1 Million Km.

Selbst der Ölwechsel bei Vielfahrern nach 2 Jahren ist eigentlich überflüssig. Alle 4 Jahre - aber nur auf Grund des Alters - würde ich das Öl wechseln, wenn ich außerhalb der Garantie / Service-Verträge wäre.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Anzeige Oelwechsel Rex

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe das nicht ganz so entspannt. Über lange Servicezyklen kann man streiten, ich halte nichts davon. Aber der Rex hat ein Problem mit dem jeder Verbrenner zu kämpfen hat-Kurzstrecken beziehungsweise kurze Laufzeit wenn der Rex an Ampeln wieder aus geht. Erstens ist der kalt und zweitens entsteht hier Kondenswasser aber ein Austausch alle zwei Jahre sollte genügen.
BMW 330e :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag