Anzeige Oelwechsel Rex

Anzeige Oelwechsel Rex

Beitragvon sengewald » Fr 9. Sep 2016, 10:19

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Community.
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meiner Probefahrt ich unter ServiceBedarf auch den naechsten Oelwechsel angezeigt bekommen habe.
Bei meinem jetzigen I3 steht da nix mehr von Oelwechsel sondern nur noch Bremsfluessigkeit und Fahrzeugcheck.

Taeuscht mich da meine Erinnerung oder wurde das mit einem Software Update entfernt, da eh alle 2 jahre beim Fahrzeugcheck auch Oel gewechselt wird?
sengewald
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:01
Wohnort: Besseringen, germany

Anzeige

Re: Anzeige Oelwechsel Rex

Beitragvon JuergenII » Fr 9. Sep 2016, 12:28

Mir ist da noch nie ein Ölwechselintervall aufgefallen.Wäre eigentlich auch nur theoretischer Natur. Heutige Öle reichen locker bis 50.000 km aus. Seien wir pessimistisch und man benützt den REX zu 50% - realistisch sind eher Werte von 8 bis 3% - bedeutet das der Ölwechsel eigentlich nur alle 100.000 km notwendig wäre, geht man jetzt von 5% aus, wären das rund 1 Million Km.

Selbst der Ölwechsel bei Vielfahrern nach 2 Jahren ist eigentlich überflüssig. Alle 4 Jahre - aber nur auf Grund des Alters - würde ich das Öl wechseln, wenn ich außerhalb der Garantie / Service-Verträge wäre.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Anzeige Oelwechsel Rex

Beitragvon BiEmDablju » Sa 10. Sep 2016, 00:01

Ich sehe das nicht ganz so entspannt. Über lange Servicezyklen kann man streiten, ich halte nichts davon. Aber der Rex hat ein Problem mit dem jeder Verbrenner zu kämpfen hat-Kurzstrecken beziehungsweise kurze Laufzeit wenn der Rex an Ampeln wieder aus geht. Erstens ist der kalt und zweitens entsteht hier Kondenswasser aber ein Austausch alle zwei Jahre sollte genügen.
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg


Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast