Zwischenzähler

Re: Zwischenzähler

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Joe,

hast Du Dich inzwischen für eine Variante entschieden?
Ich fahre den i3 rex seit fast einem Jahr als Dienstwagen und werde auch in 2017 wieder einen neuen bestellen wollen. Nachdem beim letzten Schuko-Vollladen die Steckdosen doch gefährlich heiß wurden, habe ich gestern das vorläufige ok vom Arbeitgeber für eine Ladestation zu Hause bekommen.
Bislang hatten wir den Strom immer über eine Pauschale abgerechnet (bei der ich eigentlich ganz gut weggekommen bin).

Die lolo smart wäre nach der ersten Recherche auch mein Favorit, aber vielleicht hat noch jemand eine gute Alternative?

Gruß,
Tobi
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige

Re: Zwischenzähler

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kim hat geschrieben:Ich hoffe, Deine Garage hat schon den seit 1987 üblichen 230V Anschluss....

Wenn ja, ich hab inzwischen für zuhause so einen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MMM8B64

Tolles Teil und beeindruckend akkurat. Und alles schön sauber über App und ohne Cloudnutzungskram....

Kann bis 16 Amp. und kann per App auf jeden beliebigen Wert limitiert werden.

Zeigt den Stromverbrauch vom Tag, der Woche, Monat und Jahr... Cool
Das Ding läuft sehr wohl über einen Server! Was meinst Du kann limitiert werden?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Zwischenzähler

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
beim fremdladen gegen spende verwende ich diesen hier

http://navtikasport.eu/de/bordelektrik/ ... tromzahler
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zwischenzähler

USER_AVATAR
  • Joekupp
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:26
read
Tobi83 hat geschrieben:Hallo Joe,

hast Du Dich inzwischen für eine Variante entschieden?
Ich fahre den i3 rex seit fast einem Jahr als Dienstwagen und werde auch in 2017 wieder einen neuen bestellen wollen. Nachdem beim letzten Schuko-Vollladen die Steckdosen doch gefährlich heiß wurden, habe ich gestern das vorläufige ok vom Arbeitgeber für eine Ladestation zu Hause bekommen.
Bislang hatten wir den Strom immer über eine Pauschale abgerechnet (bei der ich eigentlich ganz gut weggekommen bin).

Die lolo smart wäre nach der ersten Recherche auch mein Favorit, aber vielleicht hat noch jemand eine gute Alternative?

Gruß,
Tobi
Hi,

ja, ich habe mich entschieden - nächste Woche erfolgt der Einbau - der I3 kommt am kommenden Dienstag. Ich werde zu Hause eine Wall-b eco 2.0 - 3,7 installieren (in der Garage). In den Schaltschrank kommt dann ein Zähler (via Schütz). Die genaue Typenbezeichnung kann ich Euch noch mitteilen.

Gruß
Joe
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile