Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

dharpers
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:35
read
Solarpower hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Danke dhapers für die Wiederholung der Wiederholung dieser Fakten. Natürlich ist das BMW klar. Mein Tipp ist dennoch beim Netzbetreiber um eine Ausnahme zu bitten. Klappt nicht immer, aber bei recht vielen. Dann sind auch ganz offiziell 32 A möglich.
Hab gerade mal wegen einem geplanten Umzug nach Berlin mit der Stromnetz Berlin GmbH telefoniert. Eine Ausnahmegenehmigung ist in Berlin laut der Aussage des Mitarbeiters nicht möglich, da Sie genug Probleme mit Schiffslasten aus den PV Anlagen haben.
Ich denke mal Du meinst Schieflasten. Für genau diese Situation habe ich eine BOX gebaut, die aus CEE16A - 240V 27 A macht.

Hier kann dann auch ein I3 Ohne sondergenehmigung laden sowie alle Nissans mit Doppelllader laden dann mit 6,5kW.
Das ganze ist auch noch tragbar und kann damit an jeder CEE 16 A unterwegs eingesetzt werden - wer will.
Anzeige

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tja dhapers, wenn Du das verkaufen willst, stells' im Marktplatz rein. Wenn Du "nur" allg. Infos zu Deiner Box kundtun willst, sag was dazu im Ladeequipement.
In jedem Fall natürlich techn. Daten, Maße und Bilder nicht vergessen.

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

dharpers
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:35
read
Tja und wo erfahre ich, wie man Bilder einstellt ? mal eben so geht das nicht habe ich herausgefunden....
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 8. Jul 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
read
@dharpers

Hab dir ne PN mit einer kleinen Anleitung geschickt. Ist wirklich einfach, aber etwas versteckt ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wie wärs mit einer zusätzlichen Anleitung für eine Box, die analysiert wieviel gerade aus einer 100A AC Drehstromleitung (durch andere Verbraucher) genommen wird, dann je nach dem 30-50KW DC ausgibt ?

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Mit einem einfachen Spartrafo 400 V Eingang 230 V Ausgang dürften 34A an 230V machbar sein. Dürfte sich von den Kosten noch im Rahmen halten.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
  • Waidler
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:00
  • Wohnort: Geiersthal, Bayerischer Wald
read
Forum-Mitglied dharpers vertreibt bei Ebay einen Ladecontroller für den I3.

Aufbau mit einem Trafo von 400V (L1-L2, 16A) auf 240V (nahezu) 30A.
Der Controller wiegt ca. 35kg.
Kostet 895,- EUR.
Überlegenswert, schwanke aber noch wg. Preis und Gewicht.

Aber der Anschluss ist genial einfach: an 16A CEE.

Hier der Link zur EBucht:

http://www.ebay.de/itm/NISSAN-LEAF-NISS ... 3ab03402bb
BMW i3 (07.04.2015 - 28.04.2016 SW: I001-15-03-502) // (ab 29.04.2016 SW: I001-16-03-504)

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Waidler hat geschrieben:Forum-Mitglied dharpers vertreibt bei Ebay einen Ladecontroller für den I3.

Aufbau mit einem Trafo von 400V (L1-L2, 16A) auf 240V (nahezu) 30A.
Der Controller wiegt ca. 35kg.
Kostet 895,- EUR.
Überlegenswert, schwanke aber noch wg. Preis und Gewicht.

Aber der Anschluss ist genial einfach: an 16A CEE.

Hier der Link zur EBucht:

http://www.ebay.de/itm/NISSAN-LEAF-NISS ... 3ab03402bb
Verlustleistung nicht ausser Acht lassen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Jetzt mal eine (vielleicht) ganz dumme Frage: Was ist wenn ich meine Wallbox einfach an eine CEE-Steckdose 32A anschließe?
Da muss ich doch keine Schieflast beantragen (ist ja nicht "fest" installiert), um mit 7.4kW zu laden, oder?
Sonst müsste ich ja auch überall wo ich mit einer mobilen Wallbox einstöpsele, entsprechenden Antrag stellen....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Zuhause ohne Schieflast mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
read
Ich schließe mich mit einer vielleicht ebenfalls etwas dummen Frage an:
Kann diese Schieflast überhaupt ohne großen Aufwand vom Energieversorger gemessen werden?
Ich lade nun seit gut 5 Monaten zwar nicht mit vollen 32A sondern nur mit 26-28A aber rein theoretisch ist das ja auch >20A und wäre daher nicht zulässig. Lade genau wie Micky65 angefragt hat mit einer Ladebox die an CEE32 angesteckt ist. Beantragt habe ich dafür nichts und es scheint auch niemanden zu interessieren.

Hab zu der ganzen Schieflast Thematik überhaupt kein Wissen. Ich weiß mittlerweile, dass es sowas gibt und was es ist. Kann mir auch grob die möglichen Auswirkungen erklären. Wirklich wissen tu ich dazu aber nichts.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag