Zuhause Laden mit 7,4 kW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Also wenn ich - egal ob zu Hause oder öffentlich - nicht mehr mit 7,4 kW laden kann, dann muss ich auch ernsthaft die Frage stellen, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete, wenn keine Nachbesserung erfolgt.
Mich ärgert ja eh schon, dass er keinen Drehstromlader hat, aber mit 4,6 kW geht er wahrscheinlich zurück.
Ich warte aber erstmal ab, BMW ist sicher nicht ganz dumm und wird schon eine Lösung finden. Da bin ich mir eigentlich sicher.
Anzeige

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

Hasi16
read
i3Prinz hat geschrieben:Dafür benötige ich keine Werkstatt, ich habe bereits vor einigen Tagen 29,4 A gemessen und auch im Forum bereits berichtet.
Es handelt sich hier also um keine Theorie, sondern einen Fakt.
Dann ist bei dir ja alles in Ordnung! Der Rest wird wohl an einem kleinen Sicherheitspuffer liegen oder an einem Blindleistungsanteil.

Wer hat eigentlich jetzt alles ein Problem? Ich hatte bloß von einer Person gelesen (NotReallyMe)!

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:...Dafür benötige ich keine Werkstatt, ich habe bereits vor einigen Tagen 29,4 A gemessen und auch im Forum bereits berichtet.
Es handelt sich hier also um keine Theorie, sondern einen Fakt.
Womit hast du die 29,4A gemessen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
read
Habe heute bei der Rückgabe des i3 den i Agenten auf die Reduzierung angesprochen. Er sagt das würde nicht stimmen. Er kann weiterhin 7,4 KW Laden.
Ich wollte gestern ja testen was der Vorführer macht. War aber zu dusselig an der Ladesäule. Hab nicht gemerkt, dass eine Seite 16 und die andere 32 A lifert. Hab natürlich bei 16 verkabelt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Womit hast du die 29,4A gemessen ?
Mit einem Zangenamperemeter...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

Hasi16
read
Greenhorn hat geschrieben:Habe heute bei der Rückgabe des i3 den i Agenten auf die Reduzierung angesprochen. Er sagt das würde nicht stimmen. Er kann weiterhin 7,4 KW Laden.
Hat denn - außer NotReallyMe - auch dieses Problem?

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Habe heute meinen 22kW Wallbox installiert bekommen. Es hat sich bestätigt, was ich auch schon an einer anderen 22kW Wallbox gemessen hatte - der Wagen lädt trotz eingestellter Maximalleistung (und ja, ich habe die Schnellladeoption) nur mit ca. 50%.
Alle Werte über Connected Drive ermittelt.

Mail an den i-Agenten ist raus.

Bild

Bild

Ciao Peter
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich glaub', Deine Überschriften mit kW und kWh stimmen nicht. Kannst Du das nochmal überprüfen? Die SoC muß doch mit kWh korrespondieren...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@pheck
Toll, dass du schon die Ladekurve von morgen aufgezeichnet hast :klugs:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Zuhause Laden mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
i300 hat geschrieben:@pheck
Toll, dass du schon die Ladekurve von morgen aufgezeichnet hast :klugs:
Bin meiner Zeit halt voraus :D
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag