Ziegelstein hin

Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Jetzt hat es mich nach 9500 km auch erwischt.
Als ich gestern den Ziegelstein an eine Schukodose gesteckt habe, hat es innen seltsam geknackt. Laden ging dann aber normal los. Nach einiger Zeit meldete die App aber dann einen Ladefehler. :cry:
Zuerst waren alle Lichter auf der Anzeige des Ziegels aus und das ganze Ding sehr warm. Nach einigem Abkühlen habe ich es dann erneut probiert und der Ziegel zeigte per Beleuchtung einen internen Fehler an. Aus Angst, dass die Garage abflammt, habe ich dann abgebrochen und bin heute per Rex in die NL FFM gefahren. Dort war man wirklich sehr freundlich und ich habe das Auto plus Equipment dort gelassen. Zusätzlich zur Überprüfung will man ein Softwareupdate und eine Verbesserung an den Rücksitzlehnen (Puffer gegen Geräusche) erledigen. Als kostenlosen Leihwagen gab es einen Mini mit 40km auf dem Tacho.
Anzeige

Re: Ziegelstein hin

Hugo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 5. Jun 2014, 20:53
read
meiner knackt immer beim anschalten und den Ladefehler hatte ich jetzt auch schon innige Male, kommt das öfter vor?

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
read
Das einmalige Knacken ist meines Wissens der Schutzschalter im ICCB, der seine Arbeit aufnimmt. In diesem Fall ist also das Knacken positiv zu werten.

Nachdem ich das von Horbacher gelesen habe bin ich umso sicherer das Richtige getan zu haben beim Kauf des Volvo ICCB 16A. Als BEV Fahrer kann ich mir ein defektes Ladegerät mal überhaupt nicht leisten.

VG Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ziegelstein hin

Hasi16
read
Carsten hat geschrieben:Das einmalige Knacken ist meines Wissens der Schutzschalter im ICCB, der seine Arbeit aufnimmt. In diesem Fall ist also das Knacken positiv zu werten.
Das Knacken ist das Schütz, welches den Strom auf L1 frei gibt.

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Habe meinen Wagen gestern wieder bekommen und die Niederlassung sagt, dass der Ziegel defekt war und nach München geschickt wird.
Softwareupdate und die Puffer für die Rückbank wurden ebenfalls erledigt.
Highlight war aber, dass ich in die Werkstatt gebeten wurde und dort den I8 live erleben durfte.
Ich sag nur : Hammer und Gänsehaut!!!!!!!!!

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
read
Horbacher hat geschrieben:Habe meinen Wagen gestern wieder bekommen und die Niederlassung sagt, dass der Ziegel defekt war und nach München geschickt wird.
Die haben Dir doch hoffentlich einen Ersatz-Ziegel mitgegeben?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Ja klar.
Ich habe einen neuen bekommen.

Re: Ziegelstein hin

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Wie es aussieht habe ich beim BMW Schuko-Lader das selbe Problem: laut den LEDs am Ziegel handelt es sich um "Internal Error".
Kann man Ladeziegel irgendwie zurücksetzen/resetten oder ist er wirklich kaputt?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
read
Ich wüsste nicht wie.

Von wann ist denn dein Ziegel?
Bei irgendeiner Aktion wurden nämlich viele Ziegel getauscht (war bei mir im Juni 2014 beim ersten Werkstattbesuch).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ziegelstein hin

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich nutze die Aktion "30 Tage i3" und habe den Ziegel entsprechend von BMW München. Hat einige Male einwandfrei funktioniert, gestern wurde dann die Ladung abgebrochen und seitdem blinken die genannten Lichter.
Wenn ich jemanden bei BMW erreiche, wird man mir eh sagen, ob das ganz "normaler Verschleiß" ist oder ob ich doch etwas nicht ganz richtig gemacht habe...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag