Ziegelstein hin

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Carsten hat geschrieben:
Nachdem ich das von Horbacher gelesen habe bin ich umso sicherer das Richtige getan zu haben beim Kauf des Volvo ICCB 16A. Als BEV Fahrer kann ich mir ein defektes Ladegerät mal überhaupt nicht leisten.

VG Carsten
Hast Du ja alleine schon deshalb weil das Laden damit schneller geht.
Puffer für die Rückbank wurden ebenfalls erledigt.
Welche Puffer? Um was geht es da?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:[Welche Puffer? Um was geht es da?
Sind zwei Gummipuffer, die oben, hinter der Rückbank befestigt werden. Sind bei Dir sicherlich auch nachgerüstet worden, als Du dann tatsächlich mal in der Werkstatt warst …

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hast da ein Foto davon?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
read
Ich hänge mich jetzt mal hier an, weil ich auch nach längerer Suche nichts finden konnte.

Mein ICCB leuchtet an der Netzseite rot. Ich weiß nicht, ob das schon immer der Fall war, aufgefallen ist es mir nach einem abgebrochenen Ladevorgang.
Nach Stromlosmachen und Wiederaufnahme des Ladevorgangs funktionierte wieder alles. Das ist auch schon einige Tage und einige Zyklen jetzt so. Alles funktioniert, nur das LED geht nicht aus.
i3 seit Feb. 2016

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Welche led denn? Sind die nicht eh alle beschriftet? Kann grad nicht weiterhelfen da ich den langsamen iccb von BMW nie verwende.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ziegelstein hin

scimitar4444
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:36
read
So mich hat es jetzt auch erwischt. Nachdem ich vor 3 Tagen schon mal das Problem mit dem internal Error hatte, (lies sich durch einen zweiten Neustart beheben. ) war es vorgestern vorbei. Anschliessen, ob mit oder ohne auto, zeigt sofort internal error. Meine BMW Werkstatt, wird das Ladegerät nun tauschen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Re: Ziegelstein hin

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Scheinbar ist mein Ziegel nun auch hin!?
Hatte vor einigen Tagen schon mal ein Problem, dass der Ziegel einen internen Fehler meldete. Nach mehrfachem spannungslos Schalten und erneutem Anstecken funktionierte das Teil irgendwann wieder.
Aber heute, nachdem ich den Akku ziemlich leer gefahren hatte, wollte ich zu Hause noch etwas Saft nachtanken, aber außer einem internen Fehler bekomme ich aktuell nichts mehr von dem Teil gemeldet. :(
Denkbar günstiger Zeitpunkt an einem samstäglichen Silvesterabend...

Fällt ein defekter Ziegel eigentlich unter die Europlus eines Gebrauchten?

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!! 8-)
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Ziegelstein hin

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Habe nun einen neuen Ziegelstein über die Garantie bekommen, das war kein Problem!

Allerdings habe ich das neue Modell erhalten, die Möglichkeit bei dem alten Teil die Kabelenden daran aufzuwickeln, hatte mir sehr gut gefallen.Aber dafür ist die Typ2-Seite nun schön gelb! :mrgreen:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
flieger_flo hat geschrieben:Ich hänge mich jetzt mal hier an, weil ich auch nach längerer Suche nichts finden konnte.

Mein ICCB leuchtet an der Netzseite rot. Ich weiß nicht, ob das schon immer der Fall war, aufgefallen ist es mir nach einem abgebrochenen Ladevorgang.
Nach Stromlosmachen und Wiederaufnahme des Ladevorgangs funktionierte wieder alles. Das ist auch schon einige Tage und einige Zyklen jetzt so. Alles funktioniert, nur das LED geht nicht aus.
Würde mich auch interessieren!

Re: Ziegelstein hin

USER_AVATAR
  • HanauerI3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 16. Mai 2017, 01:31
  • Wohnort: nähe Frankfurt/Main
read
Ich weiß das der Thread schon älter ist aber gestern hat mein Ziegel auch den Geist aufgegeben.
Hab den I3 über Nacht voll geladen und war morgens viel unterwegs mit dem Auto, als ich mittags nach Hause kam wollte ich ihn wieder ans Kabel hängen, da ich abends noch was zu erledigen hatte und die Reichweite knapp war.
Stecker in die Steckdose und die Sicherung ist direkt rausgeflogen, also Sicherung wieder rein und hab es nochmal versucht. Dann hat der Ziegel sehr laut gebrummt also hab ich den Stecker sofort wieder rausgezogen. Musste dann abends nen Umweg zum CCS Lader machen.
Hab’s heute morgen nochmal versucht jetzt geht der Ziegel ganz normal an und wenn ich den Stecker ins Auto stecke blinkt der I3 gelb dann wieder weiß und nach paar Sekunden rot. Dann blinken die zwei unteren LEDs am Ziegel, also interner Fehler.

Hatte das hier auch schon jemand?
BMW I3 60Ah Lodge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag