Wo ist das Kabel an der Stromtankstelle fix?

Wo ist das Kabel an der Stromtankstelle fix?

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Das mag vielleicht eine "blöde" Frage sein, aber.... Ich habe bisher noch "nur" das Kabel an die 220V Steckdose nun würde ich gerne eine längere Strecke planen, an welchen Ladessäulen ist denn ein Kabel per Se schon dran oder gibt es das gar nicht? Mein Kabel kommt erst am Dienstag und ich wollte am WE eigentlich los :(
Anzeige

Re: Wo ist das Kabel an der Stromtankstelle fix?

USER_AVATAR
read
An Schnellladesäulen (CCS) ist immer ein Kabel dran. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Wo ist das Kabel an der Stromtankstelle fix?

USER_AVATAR
read
Folgende Ladestationen haben normalerweise fest eingebaute Anschlusskabel:
- DC-Ladestationen mit Combo oder CHAdEMO (für i3 irrelevant) Stecker
- AC-Ladestationen mit einer Leistung von über 22kw

Wenn Dein i3 die Optionen "Schnelladen (Gleichstrom)" hat, wirst Du auf einer längeren Strecke wohl ausschließlich an ersteren Laden wollen. Informiere Dich am besten vorher, wo die Ladestationen an Deiner Strecke stehen, setze z.B. den Filter im GE-Routenplaner auf "Combo EU Stecker". Wenn es an deiner Strecke genug von denen gibt, brauchst Du eigentlich kein eigenes Kabel.
Generell würde ich aber immer ein 3Phasiges Typ2-Kabel mitnehmen , um notfalls auch an den "kleinen" Ladesäulen laden zu können. Das geht immerhin dreimal so schnell wie an der Haushaltssteckdose...

Edit: Im GE-Routenplaner und Stromtankstellenverzeichnis heißt die Option nicht "Combo EU" sondern "Combined Charging"...
Zuletzt geändert von phonehoppy am Do 6. Apr 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wo ist das Kabel an der Stromtankstelle fix?

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Super! Danke für die Antworten. Habe Schnellladen dazu genommen :) Bis auf Leder eigentlich überall ein X in der Bestellung gemacht wo es ging ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag