Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

USER_AVATAR
read
Wie wärs mit dem hier: http://shop.wallbe.de/de/wallbe-Eco/
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Teurer Spaß, das Experiment Firmenwagen eMobil. Hmm, doch lieber der Benziner mit Tankkarte?

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben:Teurer Spaß, das Experiment Firmenwagen eMobil. Hmm, doch lieber der Benziner mit Tankkarte?
Kannst ja mal durchrechnen, wieviel Zeit du durch die eingesparten Tankvorgänge hast und was du an Geld bekommen würdest, wenn du stattdessen arbeiten gehst. Das ist dann dein Budget für die Wallbox ;)

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

Georg K
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:39
read
Hallo zusammen,

ich habe die Tesla Wallbox für unseren I3 installieren lassen, mit 7,5 m Kabel kostet sie 608 €. Ich besitze keinen Tesla und konnte sie dennoch direkt im Service Center in Düsseldorf kaufen. Ein Versand wird nicht angeboten, man muss sie schon persönlich abholen und direkt bezahlen. Laut Aussage von Tesla funktioniert die Box mit dem I3 wenn sie die P/N 1050071-01-G.
Da mein I3 erst im Februar geliefert wird konnte ich bisher nicht selbst prüfen, ob dies so stimmt. Sollte es nicht so sein, gebe ich die Box an Tesla zurück.

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben:Teurer Spaß, das Experiment Firmenwagen eMobil. Hmm, doch lieber der Benziner mit Tankkarte?
Wer sich ne 45k€ Karre auf den Hof stellen kann, sollte an den paar hundert Euro für die Wallbox nicht verzweifeln müssen. Sonst ist ein Dacia wohl doch das Richtige.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

USER_AVATAR
read
Hallo !

Für Menschen die ein bisschen selbst bauen wollen ist DAS wohl konkurrenzlos günstig :-) Funktioniert bislang problemlos !!

Du musst dann nur einen 3-fach Schütz statt dem einfachen nehmen und für 3-phasigers laden die von Hutschienenzähler angegebenen Werte für KW und KWh mit 3 multiplizieren :-)

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 15468.html

Grüße
i3Harman8V

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

MineCooky
read
geko hat geschrieben:Ich würde etwas Geld in die Hand nehmen und einen NRGkick oder Juice Booster holen. Nach den zwei Jahren kannst du diese gut wieder verkaufen oder einfach für das nöchste E-Auto verwenden
Würde ich auch sagen, das muss ja nicht der NRGkick/Juice Booster mit alles sein. Die sind ja durchaus sehr robust. Wenn man an einer CEE-Dose läd, steht man auch nicht an der Straße, sondern direkt an der CEE-Dose, das ist dann zB direkt vor der Garage (bei Freunden) oder direkt am Haus (Hotel zB). Dann legst Du den Knubbel unters Auto und dann bemerkt den auch keiner und drückt mal dran rum. Hätte auch noch nie erlebt oder davon gehört, das sich tatsächlich iwer fremdes getraut hatte, daran rum zu drücken und was zu verstellen.

Klugscheißermodus:
CEE 16A sind entweder 3-Phasig (insgesamt 400V) oder 3x230V. Jede Phase hat 230 Volt und zusammen spricht man dann von 400V.

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mlie hat geschrieben: Wer sich ne 45k€ Karre auf den Hof stellen kann, sollte an den paar hundert Euro für die Wallbox nicht verzweifeln müssen. Sonst ist ein Dacia wohl doch das Richtige.
Die "Karre" gehört uns ja nicht, sondern der Firma. Wie gesagt, ist ein Experiment, großzügig durch den Arbeitgeber gefördert und damit erst konkurrenzfähig gegenüber dem Mittelklassewagen mit Benzin-Tankkarte ohne Limit. Privat könnte und würde ich mir so ein 40k€ Luxusspielzeug auch nicht auf den Hof stellen.

Re: Wie günstig an CEE 16A 3x400V laden?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Klugscheißermodus:
CEE 16A sind entweder 3-Phasig (insgesamt 400V) oder 3x230V. Jede Phase hat 230 Volt und zusammen spricht man dann von 400V.
Ich bin für solche Belehrungen immer sehr dankbar! Man lernt nie aus.Ich dachte mir, zwischen den Phasen liegt 400V an also 3x400V...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag