Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon ithreedriver » Fr 13. Okt 2017, 14:35

Der "Frunk" im i3 ist ja leider, wie ich festgesetllt habe, unverständlicherweise nicht richtig Wasserdicht. Außerdem fliegt auch davon abgesehen das ganze Zeug da ziemlich verwurschtelt umeinander. Die BMW Tasche überzeugt mich auch nicht wirklich. Da muss es doch was besseres geben? Gibt es patentere Lösungen :idea: , die dafür sorgen, dass Finger und Klamotten sauber bleiben?
i3 (94Ah) REX
ithreedriver
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 12:25
Wohnort: 96450 Coburg

Anzeige

Re: Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon fridgeS3 » Fr 13. Okt 2017, 15:14

Also mein Frunk ist voll. Mit

7,5m Typ2 Ladekabel
10m Schuko Verlängerungskabel
Standardladegerät
Reifenreparaturset
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon fweber » Fr 13. Okt 2017, 21:38

BMW Tasche, dorthinein das Warndreieck und das Reifenreparaturset, zusätzlich ein Juice Booster 2 mit Typ2, Schuko und CEE16/CEE32 Adaptern. Andere Kabel führe ich nicht mehr mit.
fweber
 
Beiträge: 200
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

Re: Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon tobacco » Fr 13. Okt 2017, 21:49

In meinem Ladekabelfach befindet sich nun folgende Langstreckenausrüstung:

a) Mobility-Reifenpannen-System
b) Abschlepphaken
c) Erste-Hilfe Paket
d) Standard Ladekabel
e) 3x2,5mm²x10m 220Volt Verlängerungskabel
f) Typ2 5m Ladekabel
g) Arbeitshandschuhe
h) Zum Test, dass es noch mehr Platz gibt, noch 5x1Liter Sodawasser oder 10x1/2Liter Bier
Dateianhänge
20171011 250 ladekabelfach hd.jpg
Bild Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Benutzeravatar
tobacco
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:15
Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria

Re: Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon SWIZZI » So 15. Okt 2017, 09:40

Ich habe die originale BMW Boardtasche, mit der ich sehr zufrieden bin. Die hält definitiv alles trocken und sieht auch schick aus.

http://www.bmw.de/de/topics/service-zub ... Rhc2NoZSJ9

Darin befindet sich im Alltag:

- Das original BMW Ladekabel Typ 2 in seiner separaten Tasche
- Das original BMW i3 Pannenset
- 5 Adaper für den Juice Booster 2
- 2 Paar Strom-, Säure-, Öl- und Feuerresistente Handschuhe

Auf Reisen ab 70 km pro Fahrt nehme ich dann noch den Juice Booster 2 mit in die Tasche

Rettungswesten, 1. Hilfeset und Warndreieck sollten in die Fahrgastzelle, weshalb kann sich jeder selber mal durch den Kopf gehen lassen... Tip von mir dazu... Knautschzone...
Benutzeravatar
SWIZZI
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 09:08
Wohnort: System Administrator

Re: Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon fabbec » So 15. Okt 2017, 11:17

Frunk
I3 Typ2 Ladekabel in Tasche
I3 Schuko Ladekabel plus 3 Adapter
Reifenpannenset
ErsteHilfe & Warnwesten (in extra Tüte)

NRG Kick nur nach bedarf
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon KrickKrack » So 15. Okt 2017, 11:32

fabbec hat geschrieben:
I3 Schuko Ladekabel plus 3 Adapter


Welche Adapter hast du den für das Original-Kabel dabei?
KrickKrack
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 14:20

Wie bringt ihr Euer Ladeequipment im Auto unter?

Beitragvon fabbec » So 15. Okt 2017, 11:34

CEE 16a blau
CEE 16a rot
CEE 32a rot

Wenn es mal doch mit i3 auf Abendteuer geht kann man dann doch noch NRG Kick mitnehmen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste