Wie bricht man einen DC-Schnellladevorgang vorzeitig ab?

Re: Wie bricht man einen DC-Schnellladevorgang vorzeitig ab?

Beitragvon niceguy » So 19. Jul 2015, 12:53

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten von mir als Thread-Owner. Hier nochmal kurz zum Abschluß eine Zusammenfassung:

Alle meine RF-ID-Tags haben nicht funktioniert.

Plugsurfing-RF-ID-Tag:
Säule 1: RF-ID-Tag wurde abgelehnt (genaue Meldung weiß ich nicht mehr)
Säule 2: RF-ID-Tag wurde gar nicht erkannt.

TNM-Tag:
Ich hatte diese zwar erhalten, aber noch nicht aktiviert (war also mein Fehler)

Plugsurfung-App:
Start des Ladevorgangs erfolgreich. Eine Beendigung ist mir nicht gelungen.

Notaus-Taster an der Säule:
Funktioniert gut. Lässt sich anschließend zurücksetzen und Säule funktioniert sofort wieder.

Ich habe also alle Hoffnung, dass der nächste Trip etwas geschmeidiger läuft. Insbesondere da nun die TNM-Tags aktiviert sind :oops: - Warum die Plugsurfing-Tags nicht funktioniert haben bleibt unklar. Bei einem kurzen Test gestern an einer lokalen Säule in meiner Umgebung haben sie fehlerfrei funktioniert.

Gruß und Danke nochmal!
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 100
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43

Anzeige

Re: Wie bricht man einen DC-Schnellladevorgang vorzeitig ab?

Beitragvon Tideldirn » So 19. Jul 2015, 19:47

Wäre interessant zu wissen ob bei dir die TNM Karte sofort funktioniert.
Bei meiner letzten Ladung an den 50 kW Säulen entlang der A9 musste ich teilweise 10 mal und mehr versuchen bis meine Karte von der Säule als berechtigt erkannt wurde.
War dieses Wochenende in Berlin und habe in den letzten 2 Tagen ca. 10 mal an diversen Säulen geladen.
Dieses mal wurde die Karte an jeder Säule sofort erkannt. Also so wie es sein sollte.
Hat hier TNM seine Anbindung ans System verbessert?
Auch beenden ging wie schon von anderen beschrieben. Mit der Karte wieder an der Säule anmelden und beenden wählen. War an allen Säulen immer der Knopf rechts oben.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste