Welches Typ2 Kabel für den i3?

Re: Welches Typ2 Kabel für den i3?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Hallo,

Habe das einphasige BMW Kabel für meinen Ioniq und der lädt damit (fast) 32A.

Es ist auch etwas länger als die angegeben 5m. Bin damit von einer 1m entfernten Säule vom Parkplatz deutlich über die Autolänge hinaus gekommen (4.3m)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Welches Typ2 Kabel für den i3?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Interessant. Offenbar muss es mit 32A codiert sein. Ich bin schon sehr neugierig auf meine messung (messe auch die Länge ab)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welches Typ2 Kabel für den i3?

Apollo102
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00
read
herrmann-s hat geschrieben:meins hab ich bei tesla gekauft. original mennekes 7,5m 32A typ2, 232euro und passt problemlos vorne in den frunk.
manchmal wuenschte ich mir ein 5m und ein 20m langes kabel gekauft zu haben. ;)
Habe heute bei TESLA angerufen. Verkauf ginge angeblich nur an TESLA Kunden.
i3 94Ah

Re: Welches Typ2 Kabel für den i3?

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es kommt wohl auf das Service Center an. Einige haben hier auch schon ihr Kabel bei Tesla gekauft - ohne einen Tesla zu besitzen.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Welches Typ2 Kabel für den i3?

Apollo102
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00
read
Apollo102 hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:meins hab ich bei tesla gekauft. original mennekes 7,5m 32A typ2, 232euro und passt problemlos vorne in den frunk.
manchmal wuenschte ich mir ein 5m und ein 20m langes kabel gekauft zu haben. ;)
Habe heute bei TESLA angerufen. Verkauf ginge angeblich nur an TESLA Kunden.
Habe es jetzt über einen Bekannten aus Holland bekommen. Bestellung ging da problemlos zum gewünschten Preis.

Kabel ist aber recht schwer. Sollte man berücksichtigen.
i3 94Ah
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag