Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben: Trotzdem ist das 22kW-Kabel für den i3 sinnvoll, da manche Ladesäulen es explizit verlangen, sonst machen die gar nichts....
Yup das ist richtig. Es gibt Säulen die 32A kodiertes Kabel erwarten (22kW) egal ob man mit 22KW oder 3.6KW laden kann
Deshalb ist ein 32A Ladekabel PFLICHT!
.... leider gibt es aber auch den umgekehrten Fall !! Ich habe schon 16 A Säulen gehabt die mit dem "32A-Kabel" (220 Ohm-Codierung) nix anfangen konnten .... wirklich !! :-(

Grüße
i3Harman8V
Anzeige

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Huh!Von welchem Anbieter waren die Säulen?
Zuletzt geändert von Knobi am Do 9. Jun 2016, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Huh!Von welchem Anbieter waren die Säulen?
Das war eine ältere LADEFOXX-Säule :-)

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Micky65 hat geschrieben:War gerade im Tesla Service Center und habs mir da für 243€ gekauft. Wunderbar in Protonic Blue :-)
Danke an Euch für den Top - Tip mit dem Tesla Schnelllade-Kabel - dass ich so eins auch noch brauche hatte ich ja gar nicht auf dem Radar...

Ich hab mir jetzt grad eins in Feldkirchen / München vorbestellt, war (nach kurzer Rücksprache mit dem Management) problemlos unter Angabe des Vor- und Nachnamens auch ohne Tesla VIN möglich...

Und eins muss ich auch noch erwähnen: bzgl. Customer Service und Freundlichkeit am Telefon kann sich hier jedes deutsche Unternehmen (egal welche Branche) noch eine DICKE Scheibe abschneiden. Selten so ein angenehmes und wirklich kundenorientiertes Telefonat geführt. Respekt.

Schönes WE,
Xiberger
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Weiß jemand wieviel das Tesla-Kabel wiegt ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das 7.5m-Kabel wiegt ca. 5kg. Ist das Mennekes-Kabel.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
read
Ja ist das originale Mennekes Typ 2 Kabel - der Preis ist top!
Dateianhänge
kabel_mennekes_3x32A.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Das mit der Freundlichkeit und Kundenorientierung bei Tesla kann ich nur bestätigen und das Kabel wiegt ca 5 KG
und funktioniert einwandfrei ;-)

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

oberger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe auf die Empfehlung von Micky65 hin, das Mode 3 Kabel bei Tesla bestellt (7,5m).
Die Verarbeitung ist hervorragend und das Blau genial!
Jetzt muss nur noch mein i3 kommen.

Danke für den Tipp Micky.
BMW i3 (94ah ohne Rex) bis März 2019
Telsa Model 3 LR AWD seit März 2019

Re: Welches Mode3 - Ladekabel für den neuen i3 (94Ah)?

herrmann-s
read
hab das kabel auch bei tesla in frankfurt geholt und war ueberhaupt kein problem.

danke an die "tippgeber"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag