Welcher Steckdosen Typ ist das?

Re: Welcher Steckdosen Typ ist das?

Hasi16
read
Du kannst irgendein ICCB verwenden. Das von BMW mach 12 Ampere mit Schuko, von Volvo (Mennekes) gibt's eins mit 16 Ampere mit CEE-blau.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Welcher Steckdosen Typ ist das?

wallbox-shop.de
read
elektrisi3rt hat geschrieben:Ich finde es nämlich immer recht umständlich das Kabel ein- und auszupacken und überlege nun, eines "fest" in der Garage zu lassen. (Auf "Schnellladen" kann ich verzichten, deshalb wollte ich - räumlich mit dem Stellplatz - flexibel bleiben und keine Wallbox nehmen.)
Hallo,

da bei einer vorhandenen CEE-Dose schon die entsprechenden Leitungen liegen, ist dies eine gute Voraussetzung, um eine feste Wallbox zu installieren.

Ihr
Wallbox-Shop-Team

Re: Welcher Steckdosen Typ ist das?

USER_AVATAR
read
Eine Wallbox ist eine feine, aber verhältnismäßig teure Sache. Ich nutze die Volvo-Variante des Mennekes ICCB und kann bis zu im Hausgebrauch maximal üblichen 16A laden. Sie kostet je nachdem wo Du sie kaufst zwischen 420 und 480€ und ist zudem universell einsetzbar (also auch mobil). Gib einfach mal Volvo ICCB in die Suchfunktion hier ein und Du wirst fündig.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag