Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

USER_AVATAR
read
Das sind 16A/11 kW (falls Du die Schnellladeoption dazu orderst, sonst hast Du nur 16A/3,7kW). Ich würde aber trotzdem eher zu einem mobilen 22 kW Ladegerät raten, da es nicht viel mehr kostet und es vielleicht nicht Dein letztes Elektroauto sein wird. Und wenn Du ganz uneigennützig denkst, kannst Du vielleicht auch mal einem anderen Elektroautofahrer mit Deinem Ladegerät besser aushelfen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Ist es denn schon 100% klar das der neue i3 ohne dreiphasigen 11kW ICCB ausgliefert wird?

(Bei Tesla ist ja auch einer dabei ...)

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Yep, ist ein ganz normaler Haushaltsstrom ICCB dabei. Drum hab ich den auch abbestellt und mir lieber einen Juice Booster 2 gekauft.

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

USER_AVATAR
read
bekommt man Geld erstattet wenn man den standard ICCB nicht nimmt?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Yep, Entfall irgendwie heisst die Option.

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

USER_AVATAR
read
Da kann man das NRGKick 16A 3ph. 11kW Typ 2 nur empfehlen.
Damit lädt der i3 wohl auch problemlos und man hat ein hochwertiges ICCB!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

make
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 12:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
endurance hat geschrieben:bekommt man Geld erstattet wenn man den standard ICCB nicht nimmt?
Mein Agent ist leider derzeit im Urlaub. Wieviel wird bei Bestellung ohne ICCB nachgelassen?

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Sollten etwas über 200 EUR sein.

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Also ich habe mich für einen JuiceBooster entschieden, da man mit den Adaptern sich evtl. ein extra Typ2 Kabel sparen kann da der auch Typ2 auf Typ2 beherrscht.
JuiceBooster hat zudem den Vorteil, dass er sehr robust ist (kann mal hinfallen, ist wasserdicht und sogar überfahrbar [ wer das braucht weiss ich auch nicht] ) und durch die Erkennung der Kabel automatisch die maximal auswählbare Laderate wählt. Damit kann man Unheil bei schlechten Installationen vermeiden. Habe hier im Forum schon von verschmorten Steckdosen gelesen weil Irgendwelche Jugendliche unbeaufsichtigt die Ladestärke eines NRGkick verändert haben.

Am liebsten hätte ich ja sowas wie den JuiceBooster mit verschiedenen Eingangssteckern und einer Typ2 Buchse, aber sowas gibt es ja leider nicht in robust und klein.

Just my 2 cents.

Re: Welche Schnellladelösung/ICCB für den neuen i3?

guellichs-erbe
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 23:49
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hi Jolly,
hab ich genauso gemacht.
Komme aus Neubiberg, vielleicht kann man sich mal austauschen über Ladekarten & Co in der Umgebung ...
Viele Grüsse ins Forum,
Uli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag