Webasto PURE Wallbox für den i3?

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon AndiH » Fr 15. Dez 2017, 12:14

@76275er : Du willst eine 11kW Box anschließen, mehr kann der i3 eh nicht. Die 11kW sind in der Regel Meldepflichtig aber nicht Genehmigungspflichtig. Das heißt wenn der Haus Anschluß nicht eh schon grenzwertig belastet ist reicht ein 5x2,5qmm, ein paar Sicherungen und ein einfacher FI falls an der Leitung noch was anderes hängt. Das ist Material für weniger als 60 Euro.
Du solltest nicht auf 22kW oder mehr gehen, da kann es teuer werden wie du gesehen hast, das würde ich bei einer Mietwohnung nicht machen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.900 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:49

Anzeige

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon graefe » Sa 16. Dez 2017, 12:24

Die auf der IAA gezeigten Prototypen hatten seitlich noch eine praktische Schukosteckdose. Ist die beim Serienmodell noch da?
Dateianhänge
784BFD34-8856-45BF-8E91-12BF6DCEE44D.png
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2451
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon Jan » Sa 16. Dez 2017, 13:32

Ich finde die Webasto Live ganz spannend. Und noch besser, wenn man sie an der CCE Dose anschließen könnte, wenn man zuhause ist und wenn sie transportabel wäre und einen Typ 2 Eingang, so wie den gewünschten Ausgang, also CHAdeMO oder CCS hätte. So könnte man die eigene Schnellladung auf auf Reisen auch auf Typ 2 Säulen erweitern. Webasto ist für Anregungen immer noch dankbar, wie man von dort schreibt. Leider zieht sich die Markteinführung allerdings noch. Angefacht ist nun Ende 2018. Ich bin schon gespannt, wie sich das Produkt dann entwickelt hat und ob es bezahlbar sein wird.

https://webasto-charging.com/?nfx_cgn=1 ... 1513423507
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2531
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon Man-i3 » Sa 16. Dez 2017, 14:56

i3 REx 60Ah seit 04/16, und noch'n paar Verbrenner
Fahrzeughersteller sind wie Heiratsschwindler :cry:
Wenn die GroKo so weiter macht ziehe ich nach Norwegen
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 789
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon Jan » Sa 16. Dez 2017, 15:02

Ja eben. Aber die Entwicklung schreitet voran und gerade bei technischen Geräten sieht man immer wieder sehr schön, wie schnell der Preis sinkt. 4K Fernseher gibt es jetzt schon für unter 1000 Euro, full HD bekommt man nachgeworfen. Der Preis im nächsten Winter könnte also auch eine positive Überraschung werden und sicherlich würden auf diesem Weg auch viele E Autos profitieren, die immer noch mit kleinen AC Ladern durch die Gegend fahren müssen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2531
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon Smart089 » Mi 20. Dez 2017, 15:51

Also meine Pure kam heute per UPS an, und die Verpackung ist schon mal sehr hochwertig. Jetzt muss sie noch montiert werden. Außerdem sehr nett: es stand dabei, dass die Garantie um 1 Jahr auf 3 Jahre verlängert wird wenn man sich per E-Mail meldet.

Jetzt muss nur noch der i3 kommen :-)
VG aus München

PS: Mein erster Post hier :-)
PPS: seitlich sehe ich jetzt keine Schukosteckdose
Viele Grüße
Martin
------------------------------------------------------------------------------
i3s, Melbourne Rot, BEV
bestellt 09.01.18 --> ausgeliefert 02.05.2018
Smart089
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 14:58
Wohnort: München

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon icegun » Mi 20. Dez 2017, 18:34

graefe hat geschrieben:
Die auf der IAA gezeigten Prototypen hatten seitlich noch eine praktische Schukosteckdose. Ist die beim Serienmodell noch da?


Mit dem zusätzlichen Schuko ist die "Next" welche noch nicht verfügbar ist.
icegun
 
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:32

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon 76275er » Fr 12. Jan 2018, 12:17

Hatte webasto bzgl. der Next-Box angefragt

Leider wird diese Wallbox erst ab Mitte 2018 auf den Markt kommen, voraussichtlich Ende Q2, Anfang Q3. Derzeit können wir leider auch noch keine konkreteren Aussagen zum Produkt, der Lieferbarkeit und dem Preis machen.

Wie sieht es mit dieser Box hier aus?

https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/wallbox/

Die Leistung sollte für den BMW ausreichend sein, preislich trotz Bluetooth deutlich unter der Webasto Pure im Preis. Wer kennt die Box, ist diese empfehlenswert? Einbau / Anschluss würde wie gesagt der Elektriker von nebenan machen
BMW i3 @ yello-connect Edition (94ah)
Volvo V70 D4 - Diesel Familienschiff
eruda 2018 inkl Neuschwanstein & Sölden! :)
76275er
 
Beiträge: 205
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon Major Tom » Fr 12. Jan 2018, 15:01

Das kannst du aber nicht vergleichen. Dein Link führt zu einem Bausatz, kein Fertigprodukt.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1199
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:29

Re: Webasto PURE Wallbox für den i3?

Beitragvon 76275er » Fr 12. Jan 2018, 15:04

Der Link ist richtig - diese Box bzw. der Selbstbau woraus ne Box entsteht.
Vergleichen will ich die beiden garnicht, eher schauen ob das ne Alternative wäre für ein Laden zuhause.

Ggfls. auch einfach 'nur' ne blaue Steckdose ohne Ladetechnik dahinter
BMW i3 @ yello-connect Edition (94ah)
Volvo V70 D4 - Diesel Familienschiff
eruda 2018 inkl Neuschwanstein & Sölden! :)
76275er
 
Beiträge: 205
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste