Verschiedene Ladeanbieter

Verschiedene Ladeanbieter

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Hallo,

bisher ist ja mein Aktionsradius noch nicht soo groß (Luftlinie 150 km) und ich habe bisher "auswärts" nur an kostenlosen CCS-Säulen von Tank & Rast geladen. Deshalb bin ich mir noch ziemlich unsicher was die Beschaffung von Ladekarten betrifft. Da wäre eine Landkarte sinnvoll, auf der man sieht, welcher Anbieter in welchen Regionen aktiv ist. Gibt es sowas?

Schönen Tach
Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Martin
Tach auch
PlugSurfing.de sowie The New Motion sind mindestens bundesweit tätige Ladesäulen-Anbieter für Säulen mit RFID-Leser. Für Säulen, die über eine App angesprochen werden (RWE-Säulen, ebenfalls bundesweit) bietet sich ein Vertrag mit der Bergischen Energie- und Wasserversorgung an: ohne Grundgebühr - wichtig. Die BEW ist Roaming-Partner der RWE.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
read
Da Du einen i3 mit Dreiphasenlader hast, ist doch die ChargenNow Flex-Karte ein sehr interessantes Angebot: 7ct/min AC (= 38ct/kWh, nachts sogar nur die Hälfte) bzw. 30ct/min DC - und zwar überall und ohne Grundgebühr!

TNM würde ich nur zur Not mitführen, um nicht liegenzubleiben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Aber die wollen 20Euro Aktivierungsgebühr haben
Zuletzt geändert von Knobi am Do 10. Nov 2016, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das solltest du aber auch wieder schnell über die Preisdifferenz reinholen, wenn du häufig bei Allego lädst.
Gruß,
Nono.

PS: Die Signatur hab ich mir mal geborgt, denn ich hab das Tesla Model 3 auch storniert und nächste Woche wird der i3 gekauft... 8-)
Zuletzt geändert von Knobi am Do 10. Nov 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Aber die wollen 20Euro Aktivierungsgebühr haben
Schlag's auf den Kaufpreis drauf, dann merkst Du es nicht mehr. :lol:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zu Charge Now kann ich nichts sagen, aber wenn die Minute 7 ct. kostet, sind das pro Stunde 4,20 €. Oder gut 38 ct. pro kWh, wie Graefe richtig errechnet hat. Das setzt aber voraus, dass kontinuierlich mit 11 kW geladen wird, was jetzt bei 0 Grad C bei ausgekühltem Akku nicht realistisch ist. Dann lädt man länger und die kWh wird deutlich teurer. Da bist du beim BEW-Vertrag mit 35 cT/kWh besser dran, weil zeitunabhängig.
War man früher froh, überhaupt eine Ladesäule anzutreffen, spielt bei der bei AC-Typ 2-Ladesäulen deutlich entspannteren Situation der Preis heute eine immer wichtigere Rolle. Also vergleichen anhand der jeweiligen Apps.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Verschiedene Ladeanbieter

USER_AVATAR
read
Normalerweise lädt man ja nach Fahrtende und da ist der Akku noch nicht ausgekühlt. Und 11 kW sind nicht die Welt wenn auch bei Minusgraden mit CCS > 30 kW laden kann.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Verschiedene Ladeanbieter

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
nono hat geschrieben:...denn ich hab das Tesla Model 3 auch storniert und nächste Woche wird der i3 gekauft... 8-)
Glückwunsch!!
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Verschiedene Ladeanbieter

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Vanellus hat geschrieben:Also vergleichen anhand der jeweiligen Apps.
Gibt es eine App zum Preisvergleich? Welche?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag