Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Weiß jemand ob es einen transportablen Ladestecker mit Anzeige der Ladeleistung gibt?
Anzeige

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Da hänge ich mich als Laie mit dran: Funktioniert ein Zangenamperemeter?
O.K., 10 Sekunden gegoogled. Geht nicht.

Eine Stromzange misst die Stromstärke eines Leiters, wenn dieser einzeln zugänglich ist.
Umschließt sie ein Zuleitungskabel mit Rückleiter, beobachtet sie lediglich Leckströme.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
nee sowas muss man dann selbst basteln oder vielleicht mal bei einer der CCE Ladestationen vorbeischauen ob die das nicht anzeigen... habe es bisher nie probiert weil das Kabel bei mir noch Original verpackt im Kofferraum war.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Hab mir schon mal Gedanken dazu gemacht. Leider laufen die Kabel im Motorraum auch nicht getrennt und man kommt auch hier nicht mit einem Zangendings weiter. Man könnte vemutlich einen Zwischenstecker basteln, bei dem man die Adern aufdröselt. Der ist zum einen aber heftig teuer und erwischen lassen darf man sich damit auch nicht :-(.

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kannibalisiere doch ein Typ2 Ladekabel... Auf 10 cm die Außenisolierung vorsichtig entfernen und schon kannst Du mit dem
Zangenamperemeter messen. Die Innenisolierung bleibt unberührt. Danach entweder neu isolieren oder eine Muffe aufschrumpfen oder einfach so lassen...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
read
An einem 300€ Kabel säge ich nicht rum, nur um da mal den Strom zu messen ...

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Da gibts ein schickes Ladekabel bzw. ICCB von Forumsmitglied "ATM". Hat ne kleine Anzeige integriert auf der die aktuelle Spannung (rot) und der Strom (grün) angezeigt werden. Universell adaptierbar an Schuko, CEEx, Typ2, etc. Sucht sich die zulässige Stromstärke "selber" bzw. durch den jeweiligen Adapter.
Bei mir seit nem halben Jahr mim i3 im Einsatz: TOP!
Foto:
Dateianhänge
IMG_3450_1.jpg
Die ICCB an Typ2 Säule
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Niiiice...!!
Sowas will ich auch haben, sobald ich mal ein anständiges E-Auto besitze.....

7.1 kW mit deinem i3... so gehört sich das!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

Hamburger Jung
read
Hallo,

was kostet denn solch Adapter? Tolle Sache...

Lg HH Jung

Re: Transportabler Stecker mit Anzeige der Ladeleistung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Goiles Ding! Genau wie teuer bitte?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag