Teures Laden bei Charge Now

Teures Laden bei Charge Now

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe zuletzt mal wegen 20 km fehlender Reichweite an einer ChargeNow Säule in Kahl ca. 1,5 Stunden für 20 km Reichweite laden müssen. Rechnung über 5,10 € bekommen....

Ob das die Zukunft sein kann?
Anzeige

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
sorry marfuh - da kann ich kein Mitleid haben, da die Kosten durch zeitbasiertes Modell bekannt sind. Musst Du/man eben woanders oder mit einer anderen Karte laden, hat Dich ja keiner gezwungen das Angebot zu nutzen - so arbeitet eben der Markt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Die Kosten sind bei ChargeNow absolut transparent und einheitlich. Kein Grund zu meckern.
Übrigens: Wieso brauchst Du für 20km (= 3 kWh) 1,5 Stunden Ladezeit?? Hast Du mit Schuko geladen und dabei den ICCB auf 9A begrenzt?? 8-)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Teures Laden bei Charge Now

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
war eine 11 kW/h Station.

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Kahl am Main? da gibt es 22kW Säulen im Umkreis, die man per kWh (BEW) oder sogar kostenlos nutzen kann. Warum man dann eine 11kW Säule mit Chargenow Zeitvetrag nutzt ...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Teures Laden bei Charge Now

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gerade ChargeNow glänzt durch sehr transparente und simple Tarife. Dass es mit einem 60 Ah i3 an einer 11 kW Säule länger dauert und somit teurer ist, sollte einem klar sein. Vorher im Verzeichnis eine geeignetere Säule raussuchen...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Teures Laden bei Charge Now

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
jap..meine Frau ist mit dem i3 einfach losgefahren. Hat mich dann in der Nähe Kahl angerufen Restreichweite 8 km. Dann bieb nur diese Ladestation. Ich wusste die funktioniert.

;)

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Pech würde ich sagen
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Dann muss der Ursprungsposting also eher so heißen: "meine Frau ist mit dem i3 einfach losgefahren. Hat mich dann in der Nähe Kahl angerufen Restreichweite 8 km. - Ob das die Zukunft ist?" :lol:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
graefe hat geschrieben:Dann muss der Ursprungsposting also eher so heißen: "meine Frau ist mit dem i3 einfach losgefahren. Hat mich dann in der Nähe Kahl angerufen Restreichweite 8 km. - Ob das die Zukunft ist?" :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag