Teures Laden bei Charge Now

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Ich habe noch eine TNM-Ladekarte. An einem Ladepunkt vor Ort (50 kW-CCS) ist das Laden mit CargeNow günstiger als mit TNM. Irgendwo habe ich die ChargeNow Ladekarte herumliegen, die werde ich jetzt suchen und künftig auch immer dabei haben.

Ob ich sie irgendwann auch mal nutzen werde, das ist eine andere Sache :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Also an den Allego Säulen, die im Fast-E Projekt laufen, bist du mit NM um teurer dran als mit ChargeNow, dort zahlst du im Flextarif 30ct und gut ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Teures Laden bei Charge Now

USER_AVATAR
read
Für lange Fahrten haben wir andere Autos.
Unser i3 wird überwiegend mit einer Wallbox geladen, mit Überschussstrom unserer PV-Anlage.
Oder aber an einer kostenloser 20 kW-CCS-Ladestation, ganz in unserer Nähe.

Aber bis vor Kurzem war eine 50 kW CCS-Ladestation direkt am Ort noch kostenlos. Nutzung mit TNM-Ladekarte funktionierte problemlos, das hatte ich genutzt. Jetzt kostet das was, seitdem war meine TNM-Ladekarte nicht mehr in Betrieb, das wird wohl auch so bleiben.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Teures Laden bei Charge Now

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
0,31€(kWh) ist vielleicht etwas hoch für eine 11kW-Ladesäule, aber jetzt nicht völlig daneben?
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag