Teures Laden bei Charge Now

Re: Teures Laden bei Charge Now

Beitragvon Norbert W » So 8. Jan 2017, 07:30

Ich habe noch eine TNM-Ladekarte. An einem Ladepunkt vor Ort (50 kW-CCS) ist das Laden mit CargeNow günstiger als mit TNM. Irgendwo habe ich die ChargeNow Ladekarte herumliegen, die werde ich jetzt suchen und künftig auch immer dabei haben.

Ob ich sie irgendwann auch mal nutzen werde, das ist eine andere Sache :D
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

Re: Teures Laden bei Charge Now

Beitragvon fridgeS3 » So 8. Jan 2017, 07:49

Also an den Allego Säulen, die im Fast-E Projekt laufen, bist du mit NM um teurer dran als mit ChargeNow, dort zahlst du im Flextarif 30ct und gut ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Teures Laden bei Charge Now

Beitragvon Norbert W » So 8. Jan 2017, 08:17

Für lange Fahrten haben wir andere Autos.
Unser i3 wird überwiegend mit einer Wallbox geladen, mit Überschussstrom unserer PV-Anlage.
Oder aber an einer kostenloser 20 kW-CCS-Ladestation, ganz in unserer Nähe.

Aber bis vor Kurzem war eine 50 kW CCS-Ladestation direkt am Ort noch kostenlos. Nutzung mit TNM-Ladekarte funktionierte problemlos, das hatte ich genutzt. Jetzt kostet das was, seitdem war meine TNM-Ladekarte nicht mehr in Betrieb, das wird wohl auch so bleiben.
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Teures Laden bei Charge Now

Beitragvon Grottenolm » So 8. Jan 2017, 11:55

0,31€(kWh) ist vielleicht etwas hoch für eine 11kW-Ladesäule, aber jetzt nicht völlig daneben?
Grottenolm
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste