Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab nur drauf verwiesen weil er scheinbar noch nicht weiterkam und ich über Stefan (twizyflu) sofort und ohne Probleme die Tesla Wallbox bekommen hab.
Anzeige

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Ich hab nur drauf verwiesen weil er scheinbar noch nicht weiterkam und ich über Stefan (twizyflu) sofort und ohne Probleme die Tesla Wallbox bekommen hab.
Vielen Dank.
Ich weiß das sehr zu schätzen - und Zufriedenheit + guter Support ist besonders wichtig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Ich hab nur drauf verwiesen weil er scheinbar noch nicht weiterkam und ich über Stefan (twizyflu) sofort und ohne Probleme die Tesla Wallbox bekommen hab.
danke für deine rückmeldung.
vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

USER_AVATAR
read
WB ist gekauft. :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

USER_AVATAR
read
Kann ich so alles Bestätigen.
Nach mehrmaligem E-Mail Kontakt ist bei TESLA Hamburg ohne VIN kein TWC zu bekommen.
Wir haben seid fast fünf Jahren eine 3,7 kW RWE WallBox für unsere Zoe.
Meine Überlegung war, mir schon einen TWC an die Wand zu hängen und diesen sogar öffentlich zugänglich zu machen, auch in Hinblick auf unsere TM3 Reservierung.

Geht bei TESLA nicht, was sind die Gründe dafür?
Soll ich von meinem Vorhaben Abstand nehmen?
2004 5,6 kWp PV, 2013 PV um 9,5 kWp mit RWE Wall-Box erweitert und Zoe Q 210 Intens EZ 06/2013, https://www.autobild.de/artikel/renault ... 03909.html ,aktuell 219.600 km, am 22.08.2019 Haushalt um
SR+ ergänzt 😀.

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

USER_AVATAR
read
ZoeFreund hat geschrieben:...
Soll ich von meinem Vorhaben Abstand nehmen?

verstehe ich nicht. wie kommst du denn dadrauf? du liest doch hier überdir, dass es klappt (über kleine umwege :D) :!: wo ist also das problem?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

USER_AVATAR
read
Ich bin nur über den doch ungewöhnlichen Verfahrensablauf verwundert!
Wiso wird ein doch so relativ einfach technisches Bauteil, das man im Verkaufsportfolio hat, mit so großem Widerstand und solchen Hürden abgegeben?
Normal und kundenfreundlich ist das nicht, zumal wir für TM3 vorgemerkt sind.
TESLA selbst schreibt auf seiner Hompage, das im Vorfeld der Anschaffung eines E-Autos es sinnvoll ist die Ladeinfrastruktur am vorgesehenen Stellplatz des Fahrzeuges bereitzustellen.
Wie aber soll das bitteschön funktionieren, wenn die auf solch komplizierte Art und Weise Wall Boxen abgeben?
2004 5,6 kWp PV, 2013 PV um 9,5 kWp mit RWE Wall-Box erweitert und Zoe Q 210 Intens EZ 06/2013, https://www.autobild.de/artikel/renault ... 03909.html ,aktuell 219.600 km, am 22.08.2019 Haushalt um
SR+ ergänzt 😀.

Re: Tesla Wall Connector und I3 - ich bin verunsichert

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ZoeFreund hat geschrieben:Ich bin nur über den doch ungewöhnlichen Verfahrensablauf verwundert!
Wiso wird ein doch so relativ einfach technisches Bauteil, das man im Verkaufsportfolio hat, mit so großem Widerstand und solchen Hürden abgegeben?
Normal und kundenfreundlich ist das nicht, zumal wir für TM3 vorgemerkt sind.
TESLA selbst schreibt auf seiner Hompage, das im Vorfeld der Anschaffung eines E-Autos es sinnvoll ist die Ladeinfrastruktur am vorgesehenen Stellplatz des Fahrzeuges bereitzustellen.
Wie aber soll das bitteschön funktionieren, wenn die auf solch komplizierte Art und Weise Wall Boxen abgeben?
Das kann nur Tesla beantworten.Bild
In Düsseldorf hat es auch ohne VIN geklappt dank guter Vorarbeiter von anderen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag