Tankkarten

Re: Tankkarten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@XVG: Hallo, diese Excel-Übersicht ist ne super Sache!!
Allerdings bin ich mir bei NewMotion nicht sicher, ob man den Preis generell so ansetzen kann! Ich habe mal etwas genauer bei NewMotion geschaut, da habe ich nicht unbedingt immer die selben Preise an den Lade-Säulen ;) (ja ja langsam gewöhnt man sich dran, keine Tank-Säulen) gesehen.
Ansonsten finde ich so eine Übersicht klasse!
i3 120Ah/2019
Anzeige

Re: Tankkarten

USER_AVATAR
read
Das Berechnungsbeispiel von XVG bezieht sich, denke ich, nur auf DC-Charger (80% nach 20 min). Dort habe ich mit NewMotion bisher immer 7,45 bezahlt.

Bei AC-Chargern gibt es auch Minutenpreise. Aber das sagt einem ja immer die App vorher.

Trotzdem scheint die Maingau-Karte insgesamt die günstigste zu sein, vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir die gestern Abend auch bestellt. Es wird dann in Zukunft so laufen, dass ich standardmäßig die Maingau ausprobiere, und wenn diese nicht funktioniert, die NewMotion höchstwahrscheinlich geht.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Tankkarten

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Ja genau, hier im Umkreis Hannover sind die Schnelladesäulen (meistens) auf 7,45 pro Ladevorgang festgesetzt. Natürlich gibt es bei NewMotion auch Unterschiede, auch hier im Raum, da diese aber eher rar gesät sind, sowie dies dann die Berechnung völlig sprengen würde, habe ich das außen vor gelassen.
NewMotion ist da (wie Plugsurfing) wirklich nicht standartisierbar, das finde ich bei den anderen Anbietern besser gelöst.

(Die Preise wechseln, sofern nicht 7,45 Euro festgesetzt werden, hier ungemein. Mal 10 Cent die Minute, mal 31Cent pro KW, mal 50 Cent pro KW, mal... das lässt sich dann doch nicht mehr in der Tabelle festhalten.)



Meistens hat man ja eh dieselben Ladesäulen die man anfährt, daher dachte ich auch nicht das man sich überhaupt eine Liste anlegen muss. Da aber wirklich je nachdem wieviel Zeit man mitgebracht hat, die Preise so derartig unterschiedlich sind, empfinde ich es auch nicht als Pfennigfuchserei. (Wie meine Frau es bezeichnete als ich mit der Liste anfing.)

Re: Tankkarten

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wo oder wie kann man bei newmotion eine kreditkarte hinterlegen?
Wäre bei maingau auch hilfreich wenn man das könnte!

Re: Tankkarten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Trotzdem scheint die Maingau-Karte insgesamt die günstigste zu sein, vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir die gestern Abend auch bestellt. Es wird dann in Zukunft so laufen, dass ich standardmäßig die Maingau ausprobiere, und wenn diese nicht funktioniert, die NewMotion höchstwahrscheinlich geht.
@i3bestesauto: zu dieser Entscheidung bin ich nun auch gekommen! Ich denke mal mehr Karten braucht man (hoffentlich) nicht!
Vielleicht gibt es da ja noch eine Ladekarte die erfahrungsgemäß immer funktioniert und dann eben diese als Backup im Auto mitführen?!
i3 120Ah/2019

Re: Tankkarten

USER_AVATAR
read
@remy911 Sorry ich hatte es falsch im Kopf, ist auch bei NewMotion doch nur eine Lastschrift.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag