Tankkarten

Re: Tankkarten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ok, sehr interessante Beiträge!
Ich habe jetzt aus den ganzen Beiträgen mal entnommen, die Ladekarte von Maingau ist momentan definitiv die günstigste Variante (wenn die dann mit der Ladestation funktioniert)! Zur Sicherheit am besten noch die NewMotion und evtl. auch noch die Karte von Plugsurfing mit ins Auto, dann wäre man recht gut abgedeckt, was die Ladeinfrastruktur betrifft?!
Vielen Dank!!
i3 120Ah/2019
Anzeige

Re: Tankkarten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Soo die NewMotion-Karte habe ich bestellt, geht ja echt alles super schnell, in 3-4 Tagen bekomme ich die Karte!
Bei Plugsurfing habe ich auch mal reingeschaut, hier wird allerdings für diesen "Ladeschlüssel" eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,95.-€ erhoben :? ! Da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich die Karte bestelle, vor allem muss ich erstmal schauen ob ich die überhaupt benötige! Dies, denke ich mal wird die Erfahrung zeigen. Ich schau erstmal, bei welchen Karten gar keine Gebühr (also zur Aktivierung) erhoben wird.

:danke:
i3 120Ah/2019

Re: Tankkarten

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ähm, der Titel stört mich wirklich: "TANK-Karten"; wäre nicht "Lade- Karten" angemessener, da wird einem weniger übel.

Ansonsten sind die Beiträge hier sehr aufschlussreich: Nach inzwischen 22000 glücklichen I3-Kilometern habe ich immer noch keine Ladekarte, tanken meistens in unserem Salar-Carport zuhause, trauten uns auf die BAB, als Tank und Rest zu Anfang kostenlos war, jetzt kaum mehr, manchmal bei IKEA, oder wo sonst kostenlos und möglichst schnell möglich. Schade, aber das ganze Bezahl-Laden ist mir einfach zu kompliziert, und ausnehmen lassen will ich mich auch nicht, Leasing ist schon teuer genug.

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Tankkarten

Helfried
read
R400 hat geschrieben: Schade, aber das ganze Bezahl-Laden ist mir einfach zu kompliziert
Komisch, mir macht das gerade heute wieder riesigen Spaß. Kommt mal ins schöne Waldviertel im Norden Österreichs, mit Maingau ist das die herrlichste Landschaft, die es gibt im Herbstlicht.

Re: Tankkarten

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Elektronarr hat geschrieben: Bei Plugsurfing habe ich auch mal reingeschaut, hier wird allerdings für diesen "Ladeschlüssel" eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,95.-€ erhoben :? ! Da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich die Karte bestelle, vor allem muss ich erstmal schauen ob ich die überhaupt benötige!
Ich hab mir den Plugsurfing Schlüssel damals vor fast 2 Jahren gekauft und nie benutzt.
New Motion reicht als Backup.

Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Tankkarten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
R400 hat geschrieben:Ähm, der Titel stört mich wirklich: "TANK-Karten"; wäre nicht "Lade- Karten" angemessener, da wird einem weniger übel.


R400

@R400: ich entschuldige mich natürlich in aller schärfster Form für meine Wortwahl, Ladekarten ist bzw. wäre passender gewesen :oops: ! Da sieht man, in der Elektrowelt bin ich noch nicht ganz angekommen :roll:
i3 120Ah/2019

Re: Tankkarten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo
darf ich auch noch was fragen?

Ihr schreibt, dass man bei newmotion zum bezahlen eine Kreditkarte hinterlegen muss, kann man auch per bankeinzug bzw per Rechnung bezahlen, da ich keine Kreditkarte habe
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Tankkarten

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Screenshot_20181010-211658_Excel.jpg
Ich habe zurzeit dieselbe Überlegung gehabt, da ich auf meinen i3 (60er mit rex warte)
Für meine Zwecke habe ich mir eine Tabelle gemacht,je nachdem wie viel Zeit ich unterwegs habe und laden will/muss... Vielleicht hilft es ja einem
(Oder vielleicht fällt jemanden was besseres ein oder sieht einen Fehler)

Re: Tankkarten

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben:Ihr schreibt, dass man bei newmotion zum bezahlen eine Kreditkarte hinterlegen muss, kann man auch per bankeinzug bzw per Rechnung bezahlen, da ich keine Kreditkarte habe
Geht per Lastschrift. Prepaid-Kreditkarten gibt es ohne Schufa und Gebühren übrigens zu Hauf. Revolut, N26...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tankkarten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Dankeschön
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag