Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
http://www.mein-elektroauto.com/2014/11 ... ein/16252/

Im September sprach unser iAgent davon, dass Gespräche dahingehend stattfinden.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

USER_AVATAR
read
Dann ist das Batteriechen ja in 5 Min aufgeladen ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Batterie des i3 ist (zumindest derzeit) zu klein für eine sinnvolle Superchargernutzung. Man sollte schon von Supercharger zu Supercharger fahren können ohne vorher liegen zu bleiben. Der i8 ist noch weniger geeignet.

Bei der Zusammenarbeit geht es vielmehr um zukünftige Fahrzeuge von BMW die wesentlich mehr Batterie-Kapazität haben werden (z.B. i5)

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Dann ist das Batteriechen ja in 5 Min aufgeladen ;-)
Ne abgebrannt :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weshalb soll denn die Batterie nicht geeignet sein? Gleichstrom ist Gleichstrom, alles andere ist Sache des Ladereglers. Im Übrigen liegen die SuperCharger grundsätzlich nicht 300km auseinander.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
technisch schon , aber da müsste BMW vom CCS weg und/oder das Typ2 Inlet austauschen ...

Ich schätze eher das BMW das dann nur für den US Markt macht , weil in USA werden Ihnen keinen CCS Säulen gesponsert ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

USER_AVATAR
read
I US bietet/bot/wollte anbieten? BMW 22KW CCS Wallboxen für 6k ich meine Euro für Händler an. Da braucht es eigentlich keinen Sponsor mehr.
An einem SC lädt der i3 eben genauso lange wie an einer 50kW Säule - mehr wie 43kW (eher weniger) geht eh nicht an Leistung im Peak rein. Wenn man dann nicht noch ewig parkt wäre die Nutzung schon OK. Ich hätte zumindest 1-2 SC die für meine Strecken sinnvoll sind (1x im Monat).
Zuletzt geändert von endurance am Sa 22. Nov 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

JoySpell
read
Ich denke darum hat sich BMW mit Tesla getroffen. BMW finanziert ordentlich mit beim Ausbau und ab dem Facelift kann man dem i3 am Supercharger laden. Dann fliegt der REX raus und Bestandskunden ärgern sich...

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

Hasi16
read
Oh, schon wieder eine Empfehlung jetzt keinen Wagen zu kaufen. Wer bezahlt dich für diese dummen Aussagen eigentlich, JoySpell / HED /OPC?

Re: Supercharger bald auch für i3 nutzbar?

odyssey
read
Hasi16 hat geschrieben:Oh, schon wieder eine Empfehlung jetzt keinen Wagen zu kaufen. Wer bezahlt dich für diese dummen Aussagen eigentlich, JoySpell / HED /OPC?
Immer öfter lese ich hier im Forum quer - eigentlich poste ich ab und zu mal zum Thema Smart ED, wenn es um aktuelle Problemchen geht. -> Aber auch mir fällt die enorme Flut an Postings von entsprechenden Usern auf :!: Gerade bei den Kommentarseiten von Onlinezeitungen hat sich in den letzen Montane viel getan, um solche (wohl) bezahlten Lobbyarbeiter zu unterbinden. Da hier (gewollt) Meinungsfreiheit herrscht solltet Ihr "alten Hasen" ruhig bleiben und wirklich diese Typen ignorieren!!!
Nicht antworten und nur mit zielorientierten Usern an der großen Aufgabe "eMobility" arbeiten. Ich hoffe die wirren Typen tippen sich für einen miesen Lohn die Finger wund...

Beste Grüße an ein super Forum,
odyssey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag