Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon LocutusB » Di 15. Aug 2017, 20:24

Nein, Sechskant passt schon ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon LocutusB » Fr 25. Aug 2017, 12:20

So, normale und Notentriegelung funktionieren wieder. Beides wurde getauscht. Die Zugleine für die Notentriegelung war eigentlich nicht falsch, sondern nur nicht vollständig eingefädelt. Es gibt weiter oben noch eine weitere Führung. Bei mir ging die Leine dort nicht durch und daher war der Knubel dann zu weit unten. Hab mal ein schlechtes Video gemacht, dass den korrekten Verlauf zeigt:

BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon scimitar4444 » Do 28. Sep 2017, 19:50

So mich hatte nun auch dieser Fehler erwischt. So langsam habe ich jedes Problem mitgenommen. ;-) Egal. Auf alle Fälle war mein i3 heute deswegen in der Werkstatt und es wurde das ganze Verriegelungsmodul inkl. Notendriegelung getauscht. Auch die hat nicht mehr funktioniert und war fest. Das ganze hat im übrigen BMW auf kulanz getauscht. Auto ist nicht mehr in der Garantie.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
scimitar4444
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Sep 2016, 13:36

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon rengdengdeng » Sa 21. Okt 2017, 12:08

Nachdem nun eine Zeit lang Ruhe war, gehts jetzt wieder los mit dem "geb ich nich her!"
Komischerweise beginnt die "Klemmerei" stets nachdem ich bei dieser CCS (Nr.4552 rechts) bzw. bei dieser Typ2 Säule (Nr.1578) "fremd"geladen habe. Nach einem Tag nuckeln zuhause ist dann alles wieder gut ...
Sieht für mich fast nach SW Problem aus.
Ist denn nach dem Wechseln der Verriegelungseinheit bei Euch das Problem behoben?

Grüße
Lothar
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon LocutusB » Sa 21. Okt 2017, 12:11

Ja, dem Geräusch nach ist auch eine andere Hardware verbaut worden und jetzt funktioniert auch die Notentriegelung.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon fridgeS3 » Sa 21. Okt 2017, 12:26

Nach dem bei meinem i3 der stellmotor ausgetauscht wurde ist alles wieder gut, ist ein bei BMW bekanntes Problem
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon Poolcrack » So 22. Okt 2017, 19:08

Wurde bei mir zuerst mit einem Softwareupdate probiert, aber nach wenigen Monaten passierte es wieder. Erst die Auswechslung der gesamten Einheit hat die Abhilfe gebracht.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon midimal » Di 28. Nov 2017, 14:10

Moin,

bei meinem geleasten I3(+REX) hatte ich schon einige Male ab und zu rotes Licht um die Ladebuchsen nach dem Reinstecken entweder vom TYP2 oder CCS aber immer hat das irgendwie geklappt - die Ladung startete nicht - Stecker rein und raus (auch mal 2-3 Mal)- dann ging's doch.

Am letzten Samstag aber, konnte ich den Stecker nach beendeten Ladung am CCS Lader nicht ziehen, da die Verriegelung den gar nicht freigegeben hat. Hotline vom Auto aus angerufen - keine Hilfe möglich da nicht erreichbar (Samstag gegen Mittag). Na gut Handy raus - Bedienungsanleitung nach Notentriegelung durchsuchen -> gefunden -> dann am Auto die Stelle suchen ->am Blauen "Kabel" ziehen-> der Stecke wurde freigegeben ->Uff

Heute wollte ich wieder am CCS Laden - geht nicht! Der Grund: diesmal geht die Verriegelung nicht. Ohne die Verriegelung wird die Ladung nicht gestartet. Nun steht die Kiste beim BMW (ich denke die komplette Stecker - Ver-/Entriegelungsanlage ist defekt und wir getauscht). Da weder ein I3 noch ein anderer BMW als Ersatzfahrzeug verfügbar war wurde mir beim Starcar ein Benz A-Klasse DIESEL + HANDSCHALTUNG (IGIT :lol: :lol: :lol: ).

Wieso hat BMW das nicht im Griff?
Ich hatte bei einem Carsharing I3 auch solche Probleme.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon fridgeS3 » Di 28. Nov 2017, 15:40

bei den älteren Modellen wird der Stellmotor ausgetauscht; steht alles in den vorherigen Beiträgen hier; soll ich sie für Dich suchen?? ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Beitragvon midimal » Di 28. Nov 2017, 15:43

Ehm lass mal - danke aber fürs Angebot :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Di 28. Nov 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste