Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was natürlich auch sein könnte, das in der Buchse sich dreck ansammelt und deswegen der Stecker nicht mehr ganz rein geht und somit das Verriegelungsloch zu weit außen ist.
Anzeige

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann sein, ist aber in mein Fall definitiv nicht so. Der Stecker von der BMW Ladeziegel wird immer (100%) richtig ver/ent-riegelt. Und die Tesla Säulen sind Brand neu. Kein Dreck an der Stecker.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meinen hat es nun auch erwischt. Ein Mitarbeiter der BMW Pannenhilfe konnte mit gekonnten ziehen und rütteln den CCS Stecker vom Auto lösen.
Morgen geht's zur Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen und ob es Kulanz gibt.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
juanmax hat geschrieben: Als Beweis dazu, habe ich vorher Weise Knette von meine Tochter geklaut und auf dem Stecker dünn drauf gelegt. Hier sieht man den Abdruck dass der Stift gemacht hat. Also Loch nicht getroffen!Bild
Hier waere es praktisch das Original Kabel von BMW danebenzuhalten. Es gab ja schon ein paar Ladestecker an mobilen Ladern die nicht 100% kompatibel waren. Fehler liegt dann beim Steckerhersteller.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo, wurde bei Euch eigentlich der Seilzug auf Kulanz / Garantie erneuert?

Ich habe gerade bei mir den Fall das meine BMW Niederlassung nachträglich 200 EUR für den Austausch der Notentriegelung der Ladeklappe haben möchte. DIe Begründung "Fehler des Kunden bzw. der Ladesäule"
Außerdem hätte ich den falschen Seilzug benutzt.

Kulanz & Garantie ausgeschlossen... bei einem 8 Wochen alten Fahrzeug!!

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Ja, musste nichts bezahlen. Allerdings gab es bei den älteren i3 fehlerhafte Verriegelungsmechanismen. Bei den neueren dürfte dies nicht mehr passieren.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
AudiDriver hat geschrieben: Hallo, wurde bei Euch eigentlich der Seilzug auf Kulanz / Garantie erneuert?
Bei mir ebenfalls, allerdings ist mein i3 auch aus der ganz frühen Phase (9/2013 gebaut) und hatte einige Kinderkrankheiten die aber alle auf Kulanz beseitigt wurden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Bei mir haben einige CCS Ladestationen öfter mal den Stecker nicht freigegeben. Glaube ich zumindest, weil entweder warten oder rumdrücken an der Station oder Hotline geholfen haben, dass der Stecker wieder frei wurde.
Oder ist das nur ein frühes Symptom?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
So hat es bei mir angefangen. Da ich viel Zuhause AC lade konnte ich durch mehrfaches Auf- und Zusperren und gleichzeitig am Stecker wackeln die Verriegelung immer überreden. Irgendwann musste ich dann aber per Servicemobil vom DC befreit werden. Die Notentriegelung hat ebenfalls versagt, da der Zug falsch eingefädelt war. Wurde dann alles getauscht ...

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bild

Was meint ihr dazu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag