Schnellladung nachrüsten

Schnellladung nachrüsten

Farmi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:11
read
Sind gestern mit unserem i3 innerhalb von 22 Stunden gut 400 km gefahren, und ich muss ehrlich zugeben, es war grenzwertig...
Haben leider keine Schnellladung mit bestellt, wollten das eine Woche nach Bestellung noch andern, nur leider war das nicht mehr möglich.
Hat sich schon jemand schlau gemacht, ob sich der zweite Lader irgendwie
nachrüsten lässt?
Anzeige

Re: Schnellladung nachrüsten

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
das ist leider ein allgemeines Problem mit dem Nachrüsten
Ich würde auch gerne das eine oder andere nachrüsten. Da hat sich aber noch keiner angeboten
Es fehlt leider der Markt, dass sich es zurzeit rechnet. Es ist wirklich verwunderlich, dass der Hersteller diesen Markt nicht bedient. Es ändern sich ja die Gewohnheiten, ich würde ja nun auch etwas mehr zahlen um zB die Abstand-Sensoren vorne zu bekommen. Das werde ich wohl selber in Angriff nehmen :-). Die Teile bekommt man ja, nur für die Anmeldung am System werde ich wohl Hilfe vom Hersteller benötigen :-(

Re: Schnellladung nachrüsten

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also codieren kann ich das ;-)
Aber rückt BMW die Teile raus gerade im hochholt Bereich und der Schnellladung?!
Nachrüsten ist bei BMW überhaupt kein großes Problem! Aber am i3 hat sich noch keiner versucht
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Schnellladung nachrüsten

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Auskunft meiner Niederlassung ist, daß am i3 generell von BMW nichts nachgerüstet wird. Ich will nicht sagen, daß es nicht geht einen weiteren Lader zu installieren, das Problem dürfte die Integration in die vorhandenen Steuerungen sein.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag