Schnelllader Must have oder nice to have??

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

Hamburger Jung
read
Moin,

aber wenn ich eine 20 KW CCS Ladesäule finde, dann lädt die aber auch mit 20 KW auf, oder?
Begrenzt wird doch "nur" dann beim normalen Typ 2 Laden, oder zum 2.?

Lg aus Hamburg
Anzeige

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Bei mir wurde bisher noch gar nix begrenzt. Diese temporäre Kastrierung betrifft nur i3s, die sich ein neues Update draufziehen. Außerdem ist nur AC-Laden mit dem Update beschränkt, DC-Laden bleibt unbeeinflusst.

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
read
Ich habe unseren i3 geistern das erste Mal mit CCS geladen. In Einbeck, öffentliche Ladestation, kostenlos, die ist immer erreichbar, also 24 h, 7 Tage die Woche. Letzten Donnerstag war öffentliche Einweihung dieser Ladestation. Sie lädt den i3 mit 20 KW.
War eine tolle Sache, Ladebeginn bei 20% Akkuladung, nach ca. 50 Min. war der Akku zu 92% gefüllt.
Heute fahre ich mit unserer Familie da nochmal hin. Da ist eine Art Automuseum, ganz neu, ein riesen Ding, PS Speicher heißt das.
Zitat von NDR2:
"Weil eröffnet "PS-Speicher" in Einbeck
Es soll ein Pilgerort für Liebhaber historischer Fahrzeuge werden, der "PS-Speicher" im alten Kornhaus in Einbeck (Landkreis Northeim). In dem historischen Gebäude werden rund 300 alte Motorräder und Autos ausgestellt. Die Fahrzeuge stammen aus der Privatsammlung von Karl-Heinz Rehkopf. Jahrzehntelang standen sie in einer Fabrikhalle. Nach langer Vorbereitungszeit ist das Fahrzeugmuseum am Freitag von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf seiner Sommerreise offiziell eröffnet worden. Dabei schien ihm besonders ein historisches Motorrad aus dem Jahr 1928 zu gefallen - eine rote "Stock 300". Für Besucher ist der "PS-Speicher" ab 23. Juli geöffnet."


Ich bin gespannt. Die Ladestation ist jedenfalls klasse. Und CCS ist auch klasse. Wenn es davon irgendwann mehr gibt, ist der Schnellader beim i3 absolut Must have!
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
read
LAdesäulen und Museum für Verbrenner ist ne gut Kombi :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Ich habe unseren i3 geistern das erste Mal mit CCS geladen. In Einbeck, öffentliche Ladestation, kostenlos, die ist immer erreichbar, also 24 h, 7 Tage die Woche. Letzten Donnerstag war öffentliche Einweihung dieser Ladestation. Sie lädt den i3 mit 20 KW.
War eine tolle Sache, Ladebeginn bei 20% Akkuladung, nach ca. 50 Min. war der Akku zu 92% gefüllt.
Heute fahre ich mit unserer Familie da nochmal hin. Da ist eine Art Automuseum, ganz neu, ein riesen Ding, PS Speicher heißt das.
Zitat von NDR2:
"Weil eröffnet "PS-Speicher" in Einbeck
Es soll ein Pilgerort für Liebhaber historischer Fahrzeuge werden, der "PS-Speicher" im alten Kornhaus in Einbeck (Landkreis Northeim). In dem historischen Gebäude werden rund 300 alte Motorräder und Autos ausgestellt. Die Fahrzeuge stammen aus der Privatsammlung von Karl-Heinz Rehkopf. Jahrzehntelang standen sie in einer Fabrikhalle. Nach langer Vorbereitungszeit ist das Fahrzeugmuseum am Freitag von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf seiner Sommerreise offiziell eröffnet worden. Dabei schien ihm besonders ein historisches Motorrad aus dem Jahr 1928 zu gefallen - eine rote "Stock 300". Für Besucher ist der "PS-Speicher" ab 23. Juli geöffnet."




Ich bin gespannt. Die Ladestation ist jedenfalls klasse. Und CCS ist auch klasse. Wenn es davon irgendwann mehr gibt, ist der Schnellader beim i3 absolut Must have!

Sorry, aber das ist wie Zoe laden mit 22 Kw in der eigenen Garage, nur unpraktischer! ;-)
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Ich habe unseren i3 geistern das erste Mal mit CCS geladen. In Einbeck, öffentliche Ladestation, kostenlos, die ist immer erreichbar, also 24 h, 7 Tage die Woche. Letzten Donnerstag war öffentliche Einweihung dieser Ladestation. Sie lädt den i3 mit 20 KW.
War eine tolle Sache, Ladebeginn bei 20% Akkuladung, nach ca. 50 Min. war der Akku zu 92% gefüllt.
Heute fahre ich mit unserer Familie da nochmal hin. Da ist eine Art Automuseum, ganz neu, ein riesen Ding, PS Speicher heißt das.
Zitat von NDR2:
"Weil eröffnet "PS-Speicher" in Einbeck
Es soll ein Pilgerort für Liebhaber historischer Fahrzeuge werden, der "PS-Speicher" im alten Kornhaus in Einbeck (Landkreis Northeim). In dem historischen Gebäude werden rund 300 alte Motorräder und Autos ausgestellt. Die Fahrzeuge stammen aus der Privatsammlung von Karl-Heinz Rehkopf. Jahrzehntelang standen sie in einer Fabrikhalle. Nach langer Vorbereitungszeit ist das Fahrzeugmuseum am Freitag von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf seiner Sommerreise offiziell eröffnet worden. Dabei schien ihm besonders ein historisches Motorrad aus dem Jahr 1928 zu gefallen - eine rote "Stock 300". Für Besucher ist der "PS-Speicher" ab 23. Juli geöffnet."


Ich bin gespannt. Die Ladestation ist jedenfalls klasse. Und CCS ist auch klasse. Wenn es davon irgendwann mehr gibt, ist der Schnellader beim i3 absolut Must have!

Ja prima dort,
Haben in Einbeck zwischnegeladen, vor 3 Wochen schon - fussläufig die geile Altstadt mit den Fachwerkhäusern
Säule zwar "nur" 20 kw, aber das ist OK - besser als Schnarchlader und wir hätten eine andere Route gewählt und hätten Einbeck nie kennengelernt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
read
ulmerle hat geschrieben:Sorry, aber das ist wie Zoe laden mit 22 Kw in der eigenen Garage, nur unpraktischer! ;-)
Aber dafür kostenlos :D

Zuhause würde mir 22 KW Lademöglichkeit nicht viel bringen. Ich lade ausschließlich mit Überschusstrom von unserem PV-Dach. Da sind meistens max. 11 KW übrig, für den i3. Da ist das Ladem mit der 7KW Lademöglichkeit schon ganz gut, das passt bei uns :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Ulmerle,
Ja, du hast einen Zoe und der lädt schneller als der schlechtere i3! Wenn wir Dir versichern, dass kapiert zu haben, könntest Du dann darauf verzichten, dies immer wieder hier unauffällig :roll: einzustreuen?
Und: Natürlich ist es in der eigenen Garage bequemer, aber wenn man mal das schöne Ulm verlässt, muss man u.U. woanders laden.. und wenn man dann keinen Zoe hat, sondern einen schlechteren i3, dann dauert das länger bei AC-Stationen als es beim besseren Zoe gedauert hätte :massa:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

USER_AVATAR
read
Ich hab's auch kapiert ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schnelllader Must have oder nice to have??

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
.......Ha!
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag