Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Re: Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Beitragvon BMW EV » Mo 11. Jan 2016, 08:24

Vielleicht war die Säule im Messemodus.
Wenn sie auch schon vor der SMS lief.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

Re: Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Beitragvon Major Tom » Mo 11. Jan 2016, 10:08

Messemodus sind aber 11 kW, also 3,7 kW für den i3. Messemodus mit 22 kW wäre mir neu.

Das ärgert mich immer wieder wenn ich unterwegs bin. Ich zahle lieber für den Strom und bekomme die 22 kW, anstatt 11 kW kostenlos zu bekommen. Vor allem wenn es sich um eine Zwischenladung handelt - das ist eben schon ein deutlicher Unterschied bei der Ladezeit.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1016
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Beitragvon fbitc » Mo 11. Jan 2016, 10:47

Es gibt auch Säulen, die immer 22 kW abgeben. Werden dann meist vom Betreiber freigeschaltet (also nicht von RWE)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Beitragvon BMW EV » Mo 11. Jan 2016, 13:31

Also in Dresden lade ich ab und zu an einer Säule , die im Messemodus ist. Dort geht definitiv die volle Leistung von rund 32A.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Beitragvon i300 » Mo 11. Jan 2016, 18:05

Ja, die bei Sixt in der Hamburger ist von RWE und liefert 32A...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Schnellladenwechselstrom 4,6 oder 7,4 kW?

Beitragvon Forenfux78 » Mo 11. Jan 2016, 19:33

Schien wohl wirklich im Messemodus gewesen zu sein. Was mir heute erst auffiel: nach meiner "JA" sms kam noch eine "Der Ladepunkt konnte leider nicht freigeschaltet werden." sms zurück...

Allerdings: als ich nach 2 Stunden zurück kam, war der Ladevorgang bereits beendet (aber Akku nicht ganz voll).

Na ja, jetzt ist das i3 abenteuer erstmal wieder vorbei - musste ihn heut leider schweren Herzens wieder abgeben....
Forenfux78
 
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2016, 21:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast