Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kraibi hat geschrieben:Gestern hat mich meine Werkstatt angerufen, dass ich mein Auto holen kann. Nächste Woche soll dann die Ladeeinheit getauscht werden. Der Fehler liegt an einem Schütz, der in der Ladeeinheit verbaut ist. Da diese nicht geöffnet werden darf, muss sie komplett getauscht werden.
Den Lösungsansatz brachte erst das Einschreiten der Hochvolttechnik der BMW AG in Deutschland. Nachdem weder die Werkstatt, noch der Importeur feststellen konnten woran es liegt.

Schönes Wochenende!
(In die Wachau geht's dann nächstes Wochenende. Falls das Wetter stabiler ist, nicht mit dem Auto, sondern mit dem Flieger.)
Ich wünsche Dir, dass es nach dem Tausch keine Probleme mit I3 mehr gibt!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

Helfried
read
kraibi hat geschrieben:sondern mit dem Flieger
Mit dem Flieger? Dabei ist die Wachau (Weinberge, Donau) besonders schön mit dem Auto zu fahren (natürlich auch mit Fahrrädern etc.).

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn er einen Flieger hat und damit da langfliegen will, hat er auf die Region sogar einen NOCH besseren Blick als du aus dem Auto heraus. :-P
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

USER_AVATAR
  • kraibi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 17:18
  • Wohnort: Bergheim bei Salzburg
  • Website
read
Wachau: Mit Auto und Fahrrad schon oft gefahren. Vom Flieger aus schaut's aber auch super aus. ;-)

Ja, ich hoffe auch, dass mit dem Austausch das Thema dann vom Tisch ist. Jedenfalls freue ich mich, wenn mein i3 wieder ganz einsatzbereit ist.
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

Winni81
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 21:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Kraibi,
lässt sich dein I3 eigentlich wieder laden nach dem Tausch der Ladeeinheit,
weil ich hab jetzt das gleiche Problem bei meinem I3 94AH, der lässt sich nur noch an der Haushaltssteckdose laden.
BMW möchte jetzt die E-Maschinen Elektronik tauschen für 10.000€ und ich glaub nicht das das Problem hieran liegt.

Grüße Thoma

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

USER_AVATAR
read
@kraibi : Das interessiert mich auch !

Bislang hatte ich den Fehler nur 1 x an einer etwas maroden und oft defekten Ladesäule und hab‘s auf diese geschoben.

Falls der Fehler am Auto liegt, wäre ich gerne vorbereitet !

BTW : War das ein Garantiefall, ging’s auf Kulanz - oder mußtest Du die Reparatur bezahlen ?
BMW i3 94 AH REx

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

Bagari
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 12. Dez 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@kraibi würde mich auch interessieren.

BMW i3 94Ah ebenfalls BJ. 2017 und hatte das jetzt auch bisher 2 Mal.
Konnte das aber bisher immer auf die Ionity Säule schieben. Dieser Typ: https://de.wikipedia.org/wiki/Ionity#/m ... dreht).JPG
Brach jeweils bei 60 - 70% plötzlich ab.
Nächsten Schnelllader (nicht Ionity) angefahren und funktioniere wieder einwandfrei.

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

USER_AVATAR
read
Ende 2018 konnte ich auch nicht mehr Schnelladen. Der Besuch bei BMW ergab, daß die KLE defekt war. Bei der Reparatur wurde festgestellt, daß zusätzlich auch die Stromkabel angeschmort waren. Da der i3 erst 2,5 Jahre alt war, lief es über Kulanz, sonst wären 4068 Euro fällig gewesen.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich habe das problem dass ich bei dicken schweren schnellladekabeln den stecker reindrücken muss bis er verriegelt. ansonsten kommt er durch das schwere kabel oben ein kleines stück weit raus aus dem stecker, das reicht schon damit eine fehlermeldung kommt.
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Schnellladen nicht mehr möglich i3 94Ah 2017

Xentres
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 550 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das Problem haben alle, würde ich sagen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag