Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

Beitragvon JOJO61 » Mo 22. Jan 2018, 22:17

Hallo zusammen,

ich brauche einen Schnellladekabel für einen i3 Baujahr 2015.
Am Wochenende werde ich in den Genuss kommen den i3 zu testen und ich wollte einige ETankstellen mal testen.
Welchen Ladekabel nehme ich am besten?

Meine Erfahrungen werde ich dann erst nächste Woche texten....

Viele Grüße
JOJO61
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:40

Anzeige

Re: Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

Beitragvon backblech » Di 23. Jan 2018, 09:45

Du brauchst ein Typ 2 auf Typ 2 Mode 3 Kabel, mind. 5 besser 7 oder 10 Meter, 32A Ladestrom, damit beim einphasigen Laden an jeder Ladestation sicher die 7,4 kW Ladeleistung abgegeben werden und du die Ladeleistung vom i3 testen kannst.
Sollte in gut 3h voll sein.
Eigentlich sollte ein Testwagen dabei haben.

Schnellladestationen mit 50 kW Ladeleistung habe feste Kabel.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 16:57

Re: Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

Beitragvon Fridgeir » Di 23. Jan 2018, 10:05

für weitere Infos kannst du in den FAQ-Thread oder ins Wiki schauen; da hatte sich ein User die Mühe gemacht, hinsichtlich von Ladeleistungen das alles mal ganz prima zusammenzufassen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 3013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

Beitragvon JOJO61 » Di 23. Jan 2018, 18:32

Danke für die Infos! Ich habe mir den Ladekabel wie folgt bestellt.
Anschlüsse: Beidseitig Typ 2 (ECE)
Ladebetriebsart: 3/Mode 3
Länge: 5,0 Meter
Halogenfrei
Flammwidrig
Ölbeständig
Temperaturbeständig: -30° C bis +80° C
Maximale Ladeleistung: 3 x 32 A bzw. 22 kW bei 3-phasiger Anschlussart (L1, L2, L3, N, PE)
Nach ECE-Norm ausgeführte Stecker Typ 2 machen das Ladekabel europaweit einsetzbar

Ich bin neu hier und brauche noch eine Weile um mich zurechtzufinden...
Es finde es super, dass schon sehr viele Beträge zum EAUTO „greifbar“ sind und ich werde nun mein Abo Tageszeitung kündigen.
JOJO61
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:40


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast