Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

JOJO61
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:40
read
Hallo zusammen,

ich brauche einen Schnellladekabel für einen i3 Baujahr 2015.
Am Wochenende werde ich in den Genuss kommen den i3 zu testen und ich wollte einige ETankstellen mal testen.
Welchen Ladekabel nehme ich am besten?

Meine Erfahrungen werde ich dann erst nächste Woche texten....

Viele Grüße
Anzeige

Re: Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Du brauchst ein Typ 2 auf Typ 2 Mode 3 Kabel, mind. 5 besser 7 oder 10 Meter, 32A Ladestrom, damit beim einphasigen Laden an jeder Ladestation sicher die 7,4 kW Ladeleistung abgegeben werden und du die Ladeleistung vom i3 testen kannst.
Sollte in gut 3h voll sein.
Eigentlich sollte ein Testwagen dabei haben.

Schnellladestationen mit 50 kW Ladeleistung habe feste Kabel.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

USER_AVATAR
read
für weitere Infos kannst du in den FAQ-Thread oder ins Wiki schauen; da hatte sich ein User die Mühe gemacht, hinsichtlich von Ladeleistungen das alles mal ganz prima zusammenzufassen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schnellladekabel Typ 2 AC oder Typ 2 ECE

JOJO61
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:40
read
Danke für die Infos! Ich habe mir den Ladekabel wie folgt bestellt.
Anschlüsse: Beidseitig Typ 2 (ECE)
Ladebetriebsart: 3/Mode 3
Länge: 5,0 Meter
Halogenfrei
Flammwidrig
Ölbeständig
Temperaturbeständig: -30° C bis +80° C
Maximale Ladeleistung: 3 x 32 A bzw. 22 kW bei 3-phasiger Anschlussart (L1, L2, L3, N, PE)
Nach ECE-Norm ausgeführte Stecker Typ 2 machen das Ladekabel europaweit einsetzbar

Ich bin neu hier und brauche noch eine Weile um mich zurechtzufinden...
Es finde es super, dass schon sehr viele Beträge zum EAUTO „greifbar“ sind und ich werde nun mein Abo Tageszeitung kündigen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag