RWE Power SMS

RWE Power SMS

Hamburger Jung
read
Hallo,

auf meiner Reise habe ich ja eine RWE Station eingeplant. Diese wollte ich mit einer Power SMS freischalten.
Nun sagte mir jemand, dass die 22 KW Typ 2 Säule bei einer Power SMS nur mit 3,7 KW lädt.

Ist da etwas dran und wenn ja, warum?
Hat da jemand Erfahrungen?

Lg HH Jung
Anzeige

Re: RWE Power SMS

saftschleuder
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:29
read
Hallo Hamburger Jung,

Genau so ist es, musste auch diese Erfahrung beim ersten mal RWE laden machen.

7,3KW gibt es nur mit Vertrag. Last sich aber umgehen mit kostenlosem Vertrag von BEW.

Gruß Saftschleuder.
Zuletzt geändert von saftschleuder am Mo 15. Sep 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RWE Power SMS

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

auf meiner Reise habe ich ja eine RWE Station eingeplant. Diese wollte ich mit einer Power SMS freischalten.
Nun sagte mir jemand, dass die 22 KW Typ 2 Säule bei einer Power SMS nur mit 3,7 KW lädt.

Ist da etwas dran und wenn ja, warum?
Hat da jemand Erfahrungen?

Lg HH Jung

RICHTIG

SMS Laden kriegst du nur 11 kw - beim i3, der nur einphasig läd sind das dann nur 3,7 kw

BEW Vertrag OHNE Grundgebühr mit 22 kw also rund 7,4 kw - es sei denn er ist werksseitig gedrosselt dnn nur rund 5 kw pro Std
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: RWE Power SMS

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja das stimmt. Das Problem ist der einphasige Lader des i3. Zwar liefert die Ladesäule über SMS 11 kW 3-phasig, da nur eine Phase genutzt wird, gibt es also nur 3,7 kW. Ich empfehle dir auf alle Fälle einen grundgbührfreien BEW-Vertrag.
Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum bereit, dir die Ladesäule aus der Ferne freizuschalten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: RWE Power SMS

Hamburger Jung
read
Danke sehr, dann werde ich in Gießen laden. Gottlieb Daimler Straße steht eine Charge Now Säule. Bestimmt BMW, mal sehen...

Re: RWE Power SMS

USER_AVATAR
read
Thema wurde schon in unzähligen Freds behandelt. Suchfunktion - RWE SMS und dann purzelt alles raus ;)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: RWE Power SMS

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Danke sehr, dann werde ich in Gießen laden. Gottlieb Daimler Straße steht eine Charge Now Säule. Bestimmt BMW, mal sehen...
reine Charge now gibts nicht (in dem Bereich) - wird eine RWE sein (QR Cde zum scannen meist unterhalb des Ladestutzens)
musst mit der APP starten (können)
Karte an die Säule ist da nicht
Charge now ist aber (vergleichsweise) TEUER und ich nutze es nur ausnahmsweise - habe mein Charge now Vertrag heute zum Jahresende gekündigt

Die von dir erst in Betracht gezogene Säule in Langgöns geht auch mit Charge now (per App)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -Ring/300/
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: RWE Power SMS

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben: Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum bereit, dir die Ladesäule aus der Ferne freizuschalten.
Wenns nicht Mitten in der Nacht ist würd ich das machen. Wenn gewünscht, können wir alles Weitere per PN machen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag