RWE Power SMS

RWE Power SMS

Beitragvon Hamburger Jung » Mo 15. Sep 2014, 19:06

Hallo,

auf meiner Reise habe ich ja eine RWE Station eingeplant. Diese wollte ich mit einer Power SMS freischalten.
Nun sagte mir jemand, dass die 22 KW Typ 2 Säule bei einer Power SMS nur mit 3,7 KW lädt.

Ist da etwas dran und wenn ja, warum?
Hat da jemand Erfahrungen?

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: RWE Power SMS

Beitragvon saftschleuder » Mo 15. Sep 2014, 19:23

Hallo Hamburger Jung,

Genau so ist es, musste auch diese Erfahrung beim ersten mal RWE laden machen.

7,3KW gibt es nur mit Vertrag. Last sich aber umgehen mit kostenlosem Vertrag von BEW.

Gruß Saftschleuder.
Zuletzt geändert von saftschleuder am Mo 15. Sep 2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
saftschleuder
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:29

Re: RWE Power SMS

Beitragvon E_souli » Mo 15. Sep 2014, 19:25

Hamburger Jung hat geschrieben:
Hallo,

auf meiner Reise habe ich ja eine RWE Station eingeplant. Diese wollte ich mit einer Power SMS freischalten.
Nun sagte mir jemand, dass die 22 KW Typ 2 Säule bei einer Power SMS nur mit 3,7 KW lädt.

Ist da etwas dran und wenn ja, warum?
Hat da jemand Erfahrungen?

Lg HH Jung



RICHTIG

SMS Laden kriegst du nur 11 kw - beim i3, der nur einphasig läd sind das dann nur 3,7 kw

BEW Vertrag OHNE Grundgebühr mit 22 kw also rund 7,4 kw - es sei denn er ist werksseitig gedrosselt dnn nur rund 5 kw pro Std
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: RWE Power SMS

Beitragvon stromer » Mo 15. Sep 2014, 19:27

Ja das stimmt. Das Problem ist der einphasige Lader des i3. Zwar liefert die Ladesäule über SMS 11 kW 3-phasig, da nur eine Phase genutzt wird, gibt es also nur 3,7 kW. Ich empfehle dir auf alle Fälle einen grundgbührfreien BEW-Vertrag.
Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum bereit, dir die Ladesäule aus der Ferne freizuschalten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: RWE Power SMS

Beitragvon Hamburger Jung » Mo 15. Sep 2014, 19:36

Danke sehr, dann werde ich in Gießen laden. Gottlieb Daimler Straße steht eine Charge Now Säule. Bestimmt BMW, mal sehen...
Hamburger Jung
 

Re: RWE Power SMS

Beitragvon Carsten » Mo 15. Sep 2014, 19:39

Thema wurde schon in unzähligen Freds behandelt. Suchfunktion - RWE SMS und dann purzelt alles raus ;)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: RWE Power SMS

Beitragvon E_souli » Mo 15. Sep 2014, 19:42

Hamburger Jung hat geschrieben:
Danke sehr, dann werde ich in Gießen laden. Gottlieb Daimler Straße steht eine Charge Now Säule. Bestimmt BMW, mal sehen...


reine Charge now gibts nicht (in dem Bereich) - wird eine RWE sein (QR Cde zum scannen meist unterhalb des Ladestutzens)
musst mit der APP starten (können)
Karte an die Säule ist da nicht
Charge now ist aber (vergleichsweise) TEUER und ich nutze es nur ausnahmsweise - habe mein Charge now Vertrag heute zum Jahresende gekündigt

Die von dir erst in Betracht gezogene Säule in Langgöns geht auch mit Charge now (per App)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -Ring/300/
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: RWE Power SMS

Beitragvon Knobi » Di 16. Sep 2014, 16:03

stromer hat geschrieben:
Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum bereit, dir die Ladesäule aus der Ferne freizuschalten.


Wenns nicht Mitten in der Nacht ist würd ich das machen. Wenn gewünscht, können wir alles Weitere per PN machen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 722
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Anzeige


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste