Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon macdiverone » Mi 23. Jul 2014, 13:11

Heute geht so einiges anderes bei mir nicht, aber das mit dem Heckklappengriff hat heute (erstmalig) funktioniert...

Wunderwelt der Technik!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Anzeige

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon endurance » Mi 30. Jul 2014, 18:39

Das mit der heckklappe funktioniert bei mir auch - würde ich aber normalerweise nicht machen, da wegen Komfortzugang dann eigentlich die Klappe aufgeht (wenn man den schlüssel in der Nähe hat)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3398
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon franmedia » Mi 30. Jul 2014, 18:54

Bei mir geht es nicht. Hab das mehrmals in verschiedenen Situationen getestet :( . Hergestellt KW2.
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon Hasi16 » Mi 30. Jul 2014, 19:00

Also ich fänd's gut, wenn er dunkel bleiben würde. Auf der App hab ich ja Infos...
Hasi16
 

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon endurance » Do 31. Jul 2014, 05:44

Evtl. ist das auch ein SW bug. Die Anzeige geht ja an wenn man türen auf/zu macht - die Heckklappe hat auch auch einen Sensor der wird hier vermutlich nur falsch ausgewertet. Ich meine sogar der Ziegelstein (Relais) hätte kurz geklackt. Wenn die Ladung unterbrochen wird könnte das nat. fatal an Bezahlsäulen sein.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3398
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon DeJay58 » Do 31. Jul 2014, 06:52

Da geht nix aus
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3839
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon macdiverone » Do 31. Jul 2014, 09:14

Funktioniert bei mir, wenn überhaupt, nur, wenn ich den Schlüssel gaaaanz weit weg ablege.

Mit Schlüssel geht zwar die Klappe auf, aber sonst gar nichts an...

Die Heckklappe und die Frontklappe sind bei mir die einzigen i3-Öffnungen, die ohne Einfluss auf die Ladung bleiben...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon Hasi16 » Do 31. Jul 2014, 12:48

DeJay58 hat geschrieben:
Da geht nix aus

Bei mir auch nicht, hab auch kein Keyless-Go.
Hasi16
 

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon franmedia » Sa 2. Aug 2014, 20:04

franmedia hat geschrieben:
Bei mir geht es nicht. Hab das mehrmals in verschiedenen Situationen getestet :( . Hergestellt KW2.

Muss mich korrigieren. Hab gerade erst erfahren, dass die Produktion schon am 19.12.13 war. Danach hatte mein i3 dann wohl erst mal Weihnachtsferien, bis er zu mir kommen konnte. Komisch, hatte gar keine rote Nase...
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon SWIZZI » So 15. Okt 2017, 10:06

Bei mir wird nichts angezeigt,egal ob das Fahrzeug noch lädt oder ob der Vorgang abgeschlossen ist.
Allerdings hört man deutlich das ein Relais anzieht und der Fahrbereitschaftsanzeige geht an, auf ein gedimmtes orange.
Ev. lässt sich das mit irgendeiner Option einstellen das der Ladezustand angezeigt wird.
Benutzeravatar
SWIZZI
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 09:08
Wohnort: System Administrator

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste