Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon Hasi16 » Sa 19. Jul 2014, 20:45

... wahrscheinlich, weil die Steuergeräte beim Laden wach gehalten werden...
Hasi16
 

Anzeige

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon green_Phil » Di 22. Jul 2014, 11:23

Bei mir geht das nicht. Getestet! Kann das jemand anderes auch falsifizieren?
Nicht, dass die ersten Modelle das noch gar nicht können... arrg.
Bitte, i3-Besitzer, testet das doch mal!

Am Montag habe ich shcon wieder einen Werkstatttermin, notfalls würde ich das vorher noch "auf die Liste" setzen lassen.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon DeJay58 » Di 22. Jul 2014, 11:29

Was genau geht nicht?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3868
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon green_Phil » Di 22. Jul 2014, 11:30

Wenn der i3 verschlossen ist und lädt, dann aktiviert das Drücken auf den elektronischen Kofferraumverriegleungsschlater nicht das Display im Fahrerraum, auf dem dann logischerweise keine Ladeanzeige zu sehen ist.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon macdiverone » Di 22. Jul 2014, 11:42

Nada! Geht bei mir dauerhaft nicht, ist aber auch nirgendwo so beschrieben.

Viel mehr stört mich, dass die Anzeige durch das Drücken der Schließtaste an der Fernbedienung (das ist im Unterschied allerdings im Manual beschrieben) mal geht, mal nicht. Das hinterlegte System (gehede / gehede nigges) hat sich mir noch nicht recht erschlossen. :roll: Ist aber nicht binär, eher zufallsgesteuert.

In der Webansicht wird auch keine Ladedauer angezeigt.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon Hasi16 » Di 22. Jul 2014, 11:46

Also bei mir geht's immer an, wenn er gerade lädt.

Die Restladedauer zeigt er im Web seit ca. einem Monat nicht mehr an...
Hasi16
 

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon i3Prinz » Di 22. Jul 2014, 13:43

Durch Drücken des 'Schließen' Tasters an der Fernbedienung während des Ladens tut sich bei mir gar nichts
in der Anzeige im Auto, dunkel....
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon Carsten » Di 22. Jul 2014, 13:57

Bei mir geht auch kein Display bei abgeschlossenem Fahrzeug an, weder bei der Betätigung der Heckklappenöffnung, noch bei der Betätigung der FB "Schließen".
Hasi16 hat geschrieben:
Also bei mir geht's immer an, wenn er gerade lädt.

... auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Bei unverriegelt ja...

Hasi16 hat geschrieben:
Die Restladedauer zeigt er im Web seit ca. einem Monat nicht mehr an...

Das ist dann die Retourkutsche, dafür daß bei Dir die andere Variante geht :mrgreen: .
Hattest Du mal die Variante getestet mit einem Ort, bei dem Dein Fahrzeug keinen Empfang mehr hatte und sich dadurch selbständig rebootet?
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon Hasi16 » Di 22. Jul 2014, 15:45

Carsten hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:
Also bei mir geht's immer an, wenn er gerade lädt.

... auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Bei unverriegelt ja...

Ja genau, im verriegelten Zustand. Softwarestand: Anfang März
Carsten hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:
Die Restladedauer zeigt er im Web seit ca. einem Monat nicht mehr an...

Das ist dann die Retourkutsche, dafür daß bei Dir die andere Variante geht :mrgreen: .
Hattest Du mal die Variante getestet mit einem Ort, bei dem Dein Fahrzeug keinen Empfang mehr hatte und sich dadurch selbständig rebootet?

Ne, leider bin ich noch nach der Suche nach so einem Ort! ;)
Hasi16
 

Re: Restladezeit bei versperrtem Auto anzeigen

Beitragvon LocutusB » Mi 23. Jul 2014, 12:28

Bei mir funktioniert die Sache mit dem Heckklappengriff wenn er angesteckt (ladend oder nicht) und abgesperrt ist. Auslieferung Februar aber dank einiger Werkstattaufenthalte aktuelle Software ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast