PV Überschussladen mit dem SMA SHM und einer Schaltsteckdose

Re: PV Überschussladen mit dem SMA SHM und einer Schaltsteck

Beitragvon Ladeheld » Sa 26. Aug 2017, 14:57

Vielen Dank für Eure guten Vorschläge. Werde die passenden ausprobieren!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Anzeige

Re: PV Überschussladen mit dem SMA SHM und einer Schaltsteck

Beitragvon Ilchi » Sa 26. Aug 2017, 15:40

ev4all hat geschrieben:
Alle Fahrzeuge, die ich bisher mit PV Überschuss an meiner Wallbox geladen habe, haben die PWM-Änderung während des Ladens problemlos mitgemacht. Das waren Nissan Leaf, Renault Zoe, Brammo Empulse, BMW C evolution. Es würde mich wirklich wundern, wenn der i3 dem PWM Signal nicht folgt.
Ich kann die Liste um einen Ioniq erweitern. Auch dieser folgt vollkommen unproblematisch der Sonne. Konstellation ist ein SHM mit einer Amtron Xtra 3,6. Die Ladekurve ist bei wechselnder PV-Leistung sehr dynamisch...
Ilchi
 
Beiträge: 258
Registriert: So 12. Apr 2015, 12:27

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste