Probleme an BMW Wallbox

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Major Tom » Mo 8. Dez 2014, 11:59

@Grinch
Den Fehler habe ich auch. Nach Aussage von BMW ist es ein Softwareproblem des Fahrzeugs. Mit einer neuen Version Anfang 2015 soll das Problem behoben sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich die Händler und BMW nicht besser vernetzen. Das Problem mit Ladeabbrüchen bei zeitgesteuerten Ladungen haben inzwischen mehrer i3 Fahrer (nicht nur in Deutschland). Aber immer wird versucht das Problem neu zu lösen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1017
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Hasi16 » Mo 8. Dez 2014, 21:32

Ich hatte das Problem zuerst auch (03.2014), mit einem SW-Update 09.2014 war es weg.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon StephanG » Do 8. Jan 2015, 20:58

Nicht Wallbox sondern Auto.

Ich hatte eine schneider Wallbox und hatte Probleme, Fehler beim Laden. Dort war es einmal die Wallbox die den Fehler gemeldet hat und manchmal das Auto. Daraufhin habe ich entschieden die BMW Wallbox einrichten zu lassen und hoffte, das sei nun alles Ok. Leider Nein. Es werden immer noch Fehler gemeldet.
-Der Rahmen am Autoanschluss zeigt rot
- Das Auto startet das Laden nicht
- Schon beim verbinden erscheint ein Fehler
- ....

Meine schlussfolgerung ist klar. Das Laden auf Nachtstrom funktioniert nicht. Sicher ist nur, das Sofortladen denn da sieht man sofort ob die beiden Seiten sich verstanden haben und ob das Laden auch beginnt. Was ist da so schwierig?

Meine Garage hat mich informiert das es sich um ein Bekanntes Problem handelt und frühestens Ende Sommer oder Herbst 2015 eine Softwarelösung verfügbar sein wird. Wenn Bekannt, und da handelt rs sich um ein gröberes Problem, wäre es schön wenn man als Kunde einfach informiert würde.
StephanG
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:46

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste