Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick hat geschrieben:Es
In der Connected-App fehlt das Fenster zum Einstellen des Tarif-Fensters und muss daher direkt am Fahrzeug vorgenommen werden.
Oh, in der ios connected app ist diese Funktion unter " Laden und Klimatisieren" und " Laden mit günstigem Tarif" (Abfahrtszeit notwendig) durchaus vorhanden. Und der Ladestart funktioniert jetzt sogar ;)

Beschweren, nur wo?

Liesst hier jemand von iBMW mit?
Anzeige

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Vielleicht solltet ihr denen mal sagen das das sogar VW beim e-UP! hinbekommt.
Und der ist doch wirklich, kleiner, billiger und sicher kein Premium.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben: Nein, ohne Abfahrtszeit ist kein Laden mit dem "off peak timer" (so heißt das Ding jetzt) möglich, warum auch immer.
Das ist dann natürlich dumm gelöst. Gut, den Gedankengang des Programmierers kann ich nachvollziehen, ist aber tatsächlich nicht praktikabel. Am sinnvollsten wäre für so einen Anwendungsfall tatsächlich eine maximale SoC Vorgabe. Ob BMW da mitmacht? :?

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

USER_AVATAR
  • Maverick
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:Es
In der Connected-App fehlt das Fenster zum Einstellen des Tarif-Fensters und muss daher direkt am Fahrzeug vorgenommen werden.
Oh, in der ios connected app ist diese Funktion unter " Laden und Klimatisieren" und " Laden mit günstigem Tarif" (Abfahrtszeit notwendig) durchaus vorhanden. Und der Ladestart funktioniert jetzt sogar ;)

Beschweren, nur wo?

Liesst hier jemand von iBMW mit?
also bei meiner IOS-App habe ich unter "Laden und Klimatisieren" nur die Unterpunkte:
- Sofort laden
- Intelligent ohne Wallbox Connect
- Intelligent mit Wallbox Connect

Mehr ist nicht zu finden - kein Laden mit günstigem Tarif... :?
seit 12/2017: BMW i3 94Ah REX (LCI) mit fast Vollausstatt.
01/2018: über 2.000km an einem Wochenende (fast) alles kostenlos gefahren
08:2018: bisher fast alle 27.000km KOSTENLOS gefahren in rund 8 Monaten. Stromkosten ~25€! REX-Anteil <2%!

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist die aktuelle ios connected version:

Bild

Bin mal gespannt, ob heute (Montag) das Laden um 22:00h beginnt, wenn ich um 19:00h einstöplsel. So wie ich die BMW logik kenne, fängt der sofort an zu laden, ist ja kein Freitag...

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob heute (Montag) das Laden um 22:00h beginnt, wenn ich um 19:00h einstöplsel.
So, Trick 17 funktioniert nicht, wie zu erwarten startet der i3 mit den o.g. Einstellungen das Laden sofort. Muss schon bis Freitag warten bis der Timer zumindest die Startzeit respektiert. Das mit dem Laden mit günstigem Tarif ist also für den Popo.

Hallo BMW?!

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Der i3 lädt sofort, aber nur kurz, um die angebotene Leistung (Spannung*Strom) zu prüfen und um auszurechnen, ob mit den günstigen Ladezeiten eine Vollladung bis zum Abfahrtszeitpunkt möglich ist. Bei möglicher Vollladung sollte die Ladung kurz danach stoppen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben:
Paul468DX hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob heute (Montag) das Laden um 22:00h beginnt, wenn ich um 19:00h einstöplsel.
So, Trick 17 funktioniert nicht, wie zu erwarten startet der i3 mit den o.g. Einstellungen das Laden sofort. Muss schon bis Freitag warten bis der Timer zumindest die Startzeit respektiert. Das mit dem Laden mit günstigem Tarif ist also für den Popo.
Hallo BMW?!
Bei mir funktioniert das seit > 4 Jahren gleich, wie von poolcrack beschrieben. Schon mal dran gedacht, dass bei Dir ein Verständnisproblem vorliegt, welches sich nicht dadurch auflöst, dass Du hier ständig beschreibst wie unlogisch es ist.. :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
i300 hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass bei Dir ein Verständnisproblem vorliegt, welches sich nicht dadurch auflöst, dass Du hier ständig beschreibst wie unlogisch es ist..
Schon mal daran gedacht, dass falls es sich um ein Verständnisproblem handelt, ein derartiger Beitrag überhaupt nicht hilfreich, weil einfach nur dämlich ist?

Re: Option Laden mit günstigem Tarif Bug oder Feature?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn BMW all die Wuensche der User erfuellen wuerde muessten die Besitzer eine wochenlange Schulung machen damit die immer genug Saft im Akku haben. So ist es Einfach und man hat zur Abfahtszeit ein voll geladenes Auto. 99% der User sind damit Zufrieden...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag