NRGKick 22KW

NRGKick 22KW

fasthd
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 16:40
read
Hallo in die Runde,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem NRGKick 22KW Mobillader?
Ich rutsche hoffentlich ab nächster Woche auf einem 94Ah REX durch die Gegend und dachte frag mal ob das mobile Dingen was taugt und ob die Bluetooth option einen Mehrwert bietet.

Gruß
Frank
Anzeige

Re: NRGKick 22KW

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab das Teil ohne bt und bin vollauf zufrieden. Hat bisher 2200kwh in unsere Zoe gedrückt... BT hab ich bisher nie vermisst.

Re: NRGKick 22KW

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Bei mir lädt ein JB 2 (http://www.juice-technology.com/produkt ... -booster-2). Mir hat das mit den Adaptern besser gefallen als wenn ich alles auf CEE32 umsetzen muss. Wobei ich bisher nur CEE32/5 (daheim) und CEE16/3 (Parkhaus am Flughafen) wirklich im Einsatz hatte.

Re: NRGKick 22KW

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nutze die NRG Kick am "alten" 60ah i3.
Habe ich seinerzeit zusammen mit dem Auto beim Arbeitgeber beantragt, weil ich zu Hause gut abgesichert an CEE 16A laden kann und nahezu alle unsere Logistik Standorte auch eine 32er Dose bieten, so dass ich immerhin mit 7,4 kW lade.

Zu Hause ist es quasi meine Wallbox und für längere Fahrten packe ich das Teil dann in den Kofferraum. Für den Frunk ist sie doch etwas zu sperrig.
Ansonsten absolut empfehlenswert das Teil!
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: NRGKick 22KW

fasthd
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 16:40
read
Danke schon einmal für die Antworten :)

Weiss denn jemand wozu das BT überhaupt genutzt werden kann?

Re: NRGKick 22KW

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dafuer gibts dann ne App in der du ladeverlauf, geladene kWh, etc sehen kannst.

Re: NRGKick 22KW

USER_AVATAR
read
Du kannst über BT den Strom auf 1A genau einstellen, bekommst je Phase Strom, Spannung und Leistung, Netzfrequenz und Temperatur des Gerätes angezeigt. Weiterhin lässt sich die geladene Energie der letzen Ladevorgänge auslesen, du kannst aber auch einstellen, dass er z.B. nach 15 kWh die Ladung beenden soll.

Re: NRGKick 22KW

USER_AVATAR
read
Das mit den wehsleadapter ist auf jeden Fall spitze. Sind das auch die harting 40A stecker?

wieviel kostet so ein JB 2 im vergleich zum NRGkick?
Und was ist damit gemeint: *R240 sowie Q210 mit Laderupdate, das Sie bei Renault kostenlos erhalten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: NRGKick 22KW

fasthd
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 16:40
read
Lokverführer hat geschrieben:Du kannst über BT den Strom auf 1A genau einstellen, bekommst je Phase Strom, Spannung und Leistung, Netzfrequenz und Temperatur des Gerätes angezeigt. Weiterhin lässt sich die geladene Energie der letzen Ladevorgänge auslesen, du kannst aber auch einstellen, dass er z.B. nach 15 kWh die Ladung beenden soll.
Das hört sich gut an. Genau die richtige Spielerei für mich :mrgreen:

Re: NRGKick 22KW

USER_AVATAR
read
Ganz deiner Meinung :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag