Neues BMW Ladekabel - Wallbe Ladestation

Neues BMW Ladekabel - Wallbe Ladestation

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Hallo Zusammen,

seit 3 Jahren habe ich meinen alten BMW i3 mit dem original Ladekabel von BMW an der Wallbe Ladestation (Wallb-e home 22kw) geladen.

Jetzt habe ich einen neuen BMW i3 und auch das neue Ladekabel. Dieses macht aber Probleme. Wenn ich es reinstecke (was wesentlich schwergängiger als beim alten Kabel) dann scheint es Probleme mit der Verriegelung zu geben. Man hört den Motor immer wieder anspringen, aber leider scheint es nicht zu verriegeln. Man kann den Stecker übrigens nach dem ersten Einstecken und der ersten Betätigung des Motors dann noch ein kleines Stück weiter reinstecken, allerdings ohne Erfolg. Ein Laden findet nicht statt.

Das Laden an anderen Ladestationen (4 verschiedene habe ich getestet) funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand das Problem?

Mail an Petring Energietechnik ist schon geschrieben.
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag