Neue Ladestation für i3

Re: Neue Ladestation für i3

Beitragvon graefe » Mi 22. Jun 2016, 06:08

marc71xxx hat geschrieben:
Aktuell sieht es für ja nach der "umfangreichsten", "schönsten" 1 Phasigen Heimstation aus..

D.h. Fahrzeuge mit dreiphasigem 16A-Bordlader können da nur mit 3,7kW laden. Verstehe ich nicht, warum man für sowas >800€ ausgibt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Neue Ladestation für i3

Beitragvon ensor » Mi 22. Jun 2016, 06:40

Hat die BMW Wallbox einen FI Typ B bzw Typ A EV eingebaut? Von Tesla ist ja jetzt auch die neue Wallbox für Europa erhältlich. 22kW auch für andere EVs inklusive Load Management zwischen mehreren Boxen. 600€. Aber dort kommt noch der allstromsensitive FI dazu.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37

Re: Neue Ladestation für i3

Beitragvon i3Harman8V » Mi 22. Jun 2016, 07:53

Hallo !

Nur mal so am Rande, das ist eine Ladebox für 300,- Mit Energiezähler usw. Die kleine Platine, die in der Mitte unten in der Box zu sehen ist, ist die Steuerung !

3-phasig kostet es ca. 30,- Aufpreis :-)

bmw-i3-laden/ac-schnellladung-in-der-heimischen-garage-und-ladegeraet-auf-t15468.html

Grüße
i3Harman8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mredeker und 4 Gäste