Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

Wer hat seinen i3 im Parkh. geladen (die nicht als eLadesteckdose ausgewiesen war) ?

Ja, aber nur wenn vorher Erlaubnis abgeklärt wurde
47%
9
Ja, ohne Erlaubnis abzuklären
5%
1
Ja, ohne Erlaubnis und sogar mit offensichtlichem Verlängerungskabel
Keine Stimmen
0
Nein, aber würde jederzeit wenn Steckdose einfach zu finden ist
11%
2
Nein, aus moralischen Gründen nicht (Schädigung des Parkhausbetreibers)
32%
6
Nein, aus anderen Gründen (Versicherung, etc)
5%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wer hat seinen i3 schon einmal an einer SchuKo Steckdose im Parkhaus oder Tiefgarage geladen (die nicht als eLadesteckdose gekennzeichnet war) ?
Anzeige

Re: Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Den i3 nie.
Aber den Fluence und Outi diverseste Male.
Aber das war ja hier nicht die Frage. Sorry also für OT
Zuletzt geändert von Kim am Di 1. Sep 2015, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

USER_AVATAR
read
war die Frage: "wer hat schon mal Strom geklaut"? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau genommen war die Frage: "Welcher BMW i3 Fahrer hat schon, will noch oder tut regelmässig Strom klauen?" ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Di 1. Sep 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

Hasi16
read
Einmal musste ich es, weil sonst nur ein Abschlepper die Alternative gewesen wäre... :oops:

Aber es gibt hier im Forum sogar User, die beschweren sich, dass Schuko-Lader einen offiziellen 22 kW-Ladepunkt mit Adapter "blockieren", da ja an der Wand nebendran eine Steckdose (des Parkhausbetreibers) hängt und versuchen die Schukodose ins Verzeichnis zu bringen (die Säule ist gemeint: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-19/560/ ). Das geht gar nicht...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

USER_AVATAR
read
Der Prius könnte sich ja wenigstens die Alde-Lolita auf 6x Schuko zulegen. Dann könen sich da noch andere Schnarchlader dran stöpseln...
Da kann man dann auch ganz weit weg parken,w enn man die große Kabeltrommel dabei hat.
Mit dem ELaf hatte ich fast immer eine im Auto, aber die lEistet jetzt bei der INsel-Anlage im Agrten gute Dienste. Schöne dickes 2,5 mm² kabel 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nebenbei in Parkhäusern oder Tiefgaragen laden

USER_AVATAR
read
Bisher nur wenn meine Anfrage erfolgreich war - dumm nur das die meisten nix damit anfangen können wenn ich frage ob ich den i3 Laden kann. Leider bekommt man ja nicht immer einen technisch versierten Hausmeister
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag