Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon marfuh » Mi 12. Nov 2014, 21:12

Habe heute mit vollem Akku 52 km gefahren. Habe dann zum kompletten Nachladen mit BMW Wallbox Pure 3 Stunden gebraucht.

Von 62 % auf 80 % ca. 1,5 Stunden
Von 80 % auf 100 % dann nochmal 1,5 Stunden

Ich habe die Wallbox Pure mit 20 Amp angeschlossen. Bin die 52 km mit ca. 8 kW Verbrauch gefahren. Das heißt ich habe nachladen nur CA. 2,66 kW/h in das Akku bekommen.

Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 12. Nov 2014, 21:36

Hallo,

ja, ich kann es erklären.

Es ist dein Auto.

Du hast Sorgen die andere nicht kennen. Dein i3 wird auch irgendwann einmal nach Benzin riechen, da bin ich von überzeugt.
Nicht böse gemeint. Aber entweder hast Du wahnsinnig Pech mit dem i3, oder Du bist grundsätzlich ein Pechvogel.

Verkaufe ihn ;-)

LG HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon i3Prinz » Mi 12. Nov 2014, 21:45

Das ist auch meine Empfehlung... Ich halte dieses Threadstakkato nicht mehr aus... :x
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon marfuh » Mi 12. Nov 2014, 21:54

danke für das Feedback.... :|
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon Starmanager » Mi 12. Nov 2014, 21:54

wer hats geschrieben? Na Marfuh! Er macht alles nieder und ist der ungluecklichste I3 Fahrer. Schade, Schade.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon endurance » Mi 12. Nov 2014, 22:34

ich kanns evtl. erklären
- die Ladeleistung im Auto ist auf reduziert eingestellt - mein Tipp
- oder es hatte -20Grad
- oder das Kabel ist nicht auf 20A codiert
- Schnellladeoption?

Was ist eigentlich die Erwartungshaltung?

Aber mal ehrlich ich hatte jetzt auch schon mehrfach das Problem, dass ich nur mit knapp 3kW Leistung an 22kW Säulen laden konnte - das ging mit an EWE, Münzsäulen und auch schon an KEBA Wallboxen so. Ich kann kein so rechtes Schema ausmachen - an RWE Säulen sind es aber meist (auch nicht immer) ~6.5kW Leistung.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Nachladen 52 km an WallboxPure 3 Stunden

Beitragvon marfuh » Sa 15. Nov 2014, 18:17

Laden steht auf MAXIMUM

Kabel und Wallbox sind in Ordnung. Bringe meinen am Montag in die Werkstatt. Irgendwas stimmt nicht....und am Anfang war alles GUT!
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste