Ladeziegel defekt?

Ladeziegel defekt?

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Servus,

heute früh bin ich unerwartet in ein ungeladenes Auto gestiegen, in der Arbeit an der Ladesäule war alles kein Problem.
Zu Hause am Ladeziegel blinkt ein rotes Licht, an der Darstellung auf dem Ziegel auf Seite des Stromanschlusses. Habe Kabel und Steckdose gecheckt, kann nichts finden. Handy lädt dort normal. Ich konnte erst beim anschließen des Autos keine Verbindung bekommen, es tat so als hätte ich es nicht angesteckt. Beim xten Versuch startete der Ladevorgang, der App nach lädt er, aber in einer Stunde ca. 6km.

Hatte von Euch schon mal jemand so einen Fall?
Danke
Gruß
Dominik
Anzeige

Re: Ladeziegel defekt?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Es kann der Ladeziegel sein, kann, muss aber nicht.
1 Versuch: Probiere es mal an einer anderen Steckdose.
2 Versuch: Wird die Steckdose warm.
3.Versuch: Ist die Erdung der Steckdose ok.

Mit den 6 km kann ich nichts rechtes anfangen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladeziegel defekt?

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Auf meinem Ziegel sind rückseitig versch. Fehlercodes abgebildet. Hatte auch schon einen Fehler und konnte nicht laden.
Mein Hauselektriker hat das hinbekommen ohne etwas reparieren zu müssen. Welchen Ziegel hast Du und welche Dioden blinken oder leuchten?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladeziegel defekt?

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Servus,

ich habe den Ladeziegel der mit dem i3 mitgeliefert wurde - keine Ahnung ehrlich gesagt ob es da verschiedene gibt. Ich werde die Rückseite mal anschauen ob da was angezeigt ist.
Die 6km zeigt mir die App, mehr Info gibt sie ja leider nicht. Heute früh war das Fahrzeug tatsächlich voll geladen, das rote Lämpchen hat aber immer noch geleuchtet.
Das Kabel habe ich jetzt mal gegoogelt, es ist das hier:
https://www.leebmann24.de/media/catalog ... 469395.jpg
Auf dem Ziegel ist ja der Ziegel selbst abgebildet, an der einen Seite ein Auto, an der anderen ein Steckdosensymbol. Auf der Seite wo das Steckdosensymbol ist leuchtet der Ziegel rot.

Ich werde heute mal mit einem zweiten Kabel auf Fehlersuche gehen, dachte nur es ist vielleicht einfach eine falsche Einstellung oder so.
Gruß
Dominik
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag