Ladeverläufe i3 94 Ah

Re: Ladeverläufe i3 94 Ah

Beitragvon SpriDStour » Mo 9. Jan 2017, 10:58

Hallo an alle fleißigen Antworter,

da habt ihr mir schon einmal weitergeholfen. Ich verstehe jetzt, dass einphasiges AC-Laden langsamer ist, als dreiphasiges Laden. Ich hatte mir das aus den Angaben aus dem i3-Prospekt wohl falsch zusammengereimt. ;)

Was die Ladeverläufe angeht, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass DC-Laden schneller als AC-Laden ist. Es ging mir um die Frage, ob bei beiden der Verlauf ähnlich ist bzw. wann bei beiden die Ladeleistung reduziert wird, um die Batterien zu schonen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort von Major Tom sich so auch auf AC-Laden übertragen lässt und bis ca. 90% SOC geladen werden kann, bevor die Ladeleistung reduziert wird.

Schönen Tag euch allen
SpriDStour
coming soon: i3 94 Ah BEV protonic blue
SpriDStour
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:57

Anzeige

Re: Ladeverläufe i3 94 Ah

Beitragvon bernd55 » Mo 9. Jan 2017, 12:07

Hallo,

reduziert wird etwas später, da ja nur 11kw Ladeleistung anliegt und bei DC bis zu 50kw. Ich denke wenn 11kw DC Ladeleistung unterschritten wird wird bei diesem Ladezustand auch die AC Ladung reduziert. Bei mir sind das die letzten ca1,5 kWh, also ca. SOC 94%-95% bei AC.

Gruß
Bernd
bernd55
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 21:54

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste