Ladetimer aktiviert sich immer mal wieder von alleine

Ladetimer aktiviert sich immer mal wieder von alleine

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

ich möchte meinen i3 immer direkt laden, wenn ich ihn einstecke. Es passiert hier einmal die Woche, dass sich der Ladetimer von alleine aktiviert und das Auto nach dem Einstrecken nicht lädt. Einmal war ich unterwegs und habe es nicht bemerkt und als ich zurück zum Auto kam war die Freude groß :-/ Glücklicherweise war der nächste CCS Lader nicht weit.
Gerade hat er schon wieder nicht geladen. Ich habe den Verdacht, dass dieses Verhalten auftritt wenn ich mit der App gespielt habe. Auch hier ist dann ein Ladetimer für Mo. 7:00 aktiv. Ich habe diesen jetzt schon bestimmt das 10 mal deaktiviert und immer wieder dieser Mist. Beim Auto handelt es sich um einen yello i3.

Grundsätzlich ein tolles Auto aber eine sehr sehr miese Software. Ich finde Bugs an allen Ecken und Enden - Katastrophe.
Kleiner Auszug:
Navi hängt sich komplett auf
Navi Sprachausgabe setzt aus
Navi Lautstärkenabsenkung bleibt ~1Min nach letzter Sprachausgabe aktiv.
Umleitungsvorschläge beim Navi nicht intuitiv Verständlich.
Anzeige

Re: Ladetimer aktiviert sich immer mal wieder von alleine

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich wuerde mal alle Timer und auch die guenstigen Ladezeiten herausnehmen. Dann im Web Portal kontrollieren ob sie alle geloescht sind. Bei mir funktioniert es zu 100%.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag