Ladestrom in Mode 2

Ladestrom in Mode 2

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Im Handbuch für den kleinen i3 heißt es auf Seite 158, dass die von einem "Elektrofachmann" an der heimischen Haushaltssteckdose ermittelte Ladestromstärke im Fahrzeug - je nach Ländervariante - entsprechend angepasst werden kann, auf "Maximal", "Reduziert" oder "Gering".

So wie ich das verstehe gibt es 4 Ländervarianten: 8 A, 10 A, 12 A und 15 A, die ich dann - je nach verfügbarer Ladestromstärke - ggfs. drosseln kann.

Was ist denn "unsere" Ländervariante? Gilt das für den großen i3 auch noch? Ich frage deshalb, weil ich mir von "meinem" Elektriker dann nämlich ggfs. eine neue Leitung in die Garage legen lasse mit der maximal verwendbaren Ladestromstärke.

Danke schon mal.
Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Ladestrom in Mode 2

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Laß Dir mit 10mm2 dreiphasig 32A eine CEE Steckdose in Deine Garage legen, damit bist Du zukunftssicher.
Die bisherige Höchststärke in Deutschland mit dem Original ICCB liegt bei 12A einphasig, gering ist 6A.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladestrom in Mode 2

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
15 A verkraftet das Ladekabel/der Ziegel nicht in D? Ich hatte schon gehofft dass BMW das bei uns ausreizt bis zum Maximum...

Eine Drehstromsteckdose? Das Ladekabel hat doch einen normalen 240V-Lichtstrom-Stecker, oder?

Ich seh grad dass das Thema grad in einem anderen Thread behandelt wird. Dann les ich da mit.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag