Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Am iccb. Einfach nach dem Anstecken eine Taste drücken, dann lädt er
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
:lol:

Es geht, ich bin doof.

Ich habe den Adapter Richtung Auto mit dem anderen Kabel (für Ladesäulen?) verlängert - und mich dabei schon gewundert, dass die Stecker nicht ganz ineinander gehen. Der Adapter muss direkt ins Auto, dann lädt er auch.

Wie macht sich denn nun bemerktbar, wenn die Steckdose die Stromstärke nicht verträgt?

Bekomme ich bei so einem Wagen eigentlich auch Zugriff per App?

Ich glaube ich erstelle nochmal einen Extra-Thread.
Zuletzt geändert von fly am Fr 7. Jul 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fly hat geschrieben:Wie macht sich denn nun bemerktbar, wenn die Steckdose die Stromstärke nicht verträgt?
Sie schmilzt...

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

USER_AVATAR
read
Oder besser: das ICCB erkennt die hohe Temperatur und drosselt bei Bedarf die Leistung, so dass die Steckdose keinen Schaden nimmt. Genau das macht nämlich das Kopp. Verwendet man nun ein Schuko Verlängerungskabel, so hebelt man diesen Schutzmechanismus aus. Deswegen ist das auch verboten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die hat also einen Temp-Sonsor im Stecker? Hier reicht es, der Stecker ist direkt in der Dose.

Regeln kann man an der Box den Ladestrom aber nicht, drücke ich die Skala nun nach unten, stoppt das Laden sofort ganz, und drücke ich nach oben, ist die Skala ganz gefüllt.

Im Auto-Menü könnte ich nun noch in 3 Stufen den Ladestrom ändern?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

USER_AVATAR
read
Drücke beide Tasten gleichzeitig für einige Sekunden, dann kannst du den Strom in drei Stufen einstellen. Ist in der Bedienungsanleitung vom ICCB genau beschrieben. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

Holgi68
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 10:38
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Oder besser: das ICCB erkennt die hohe Temperatur und drosselt bei Bedarf die Leistung, so dass die Steckdose keinen Schaden nimmt. Genau das macht nämlich das Kopp. Verwendet man nun ein Schuko Verlängerungskabel, so hebelt man diesen Schutzmechanismus aus. Deswegen ist das auch verboten.
Hallo, hat die Koop ICCB definitv einen Temp-Sensor im Schuko Stecker? Ich hatte in einem anderen Post schon mal danach gefragt, weil ich den Schuko abschneiden und gegen einen CEE blau Stecker ersetzen will. Antwort war, die ICCB hat keine Temp-Überwachung.

Danke und Gruß...

Re: Ladestärken vom mitgelieferten ICCB (Kopp)?

USER_AVATAR
read
Ja, der Schuko Stecker ist temperaturüberwacht. Aber man kann ihn einfach gegen einen CEE Stecker tauschen und die Kontakte für die Temperaturüberwachung offen lassen. Gültig für Version MK6, muss nicht automatisch auch bei MK7 funktionieren.

Quelle: E-Imo mit diesem Beitrag
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag