Ladesäulen beim Arbeitgeber

Ladesäulen beim Arbeitgeber

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Lade- Fachleute,
ich möchte meinem Arbeitgeber eine Ladesäule empfehlen. Daran möchte ich evtl. den i3 oder den/die Zoe laden.
Den Typ, Hersteller und Preis möchte ich gerne wissen, damit das Budget in 2014 dafür eingeplant werden kann.

Wunschvorstellung:
- Öko-Stromabrechnung für mich
- mind. 2 Ladestecker, damit noch weitere Kollegen laden können (erweiterungsfähig)
- volle i3 Funktionalitäten bzw. Kompatibilität (Innenraum- und Hochvoltspeicherkonditionierung)
- Standardladung reicht

Am liebsten wäre mir, mein Arbeitgeber muss nur sein Einverständnis geben und den Rest macht z.B. der lokale Stromversorger. Ach ja, das Kabel zum Parkplatz wäre kein Problem.

Danke für Eure Hilfe
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige

Re: Ladesäulen beim Arbeitgeber

MarkusD
read
Leider kann ich dir bei den Ladesäulen nicht helfen.

Aber wenn du es geschafft hast, deinem Arbeitgeber eine Ladesäule "aufzuschwatzen", laß mich bitte wissen, wie du das angestellt hast.
Selbst ein großer Elektrokonzern in Deutschland schiebt rechtliche Gründe vor, warum nichtmal bestehende Ladesäulen erneuert werden können, weil er dann offiziell zum "Stromverkäufer" werden würde.

Gruß
Markus

Re: Ladesäulen beim Arbeitgeber

USER_AVATAR
read
Lichtfan hat geschrieben:Hallo Lade- Fachleute,
ich möchte meinem Arbeitgeber eine Ladesäule empfehlen. Daran möchte ich evtl. den i3 oder den/die Zoe laden.
Den Typ, Hersteller und Preis möchte ich gerne wissen, damit das Budget in 2014 dafür eingeplant werden kann.
Kommt drauf an ob es sich auch um eine öffentliche Ladestation handeln soll. Geht es nur um die Mitarbeiter wäre wohl die einfachste Lösung eine normale Steckdose mit separatem Zähler. Normalerweise reichen die Arbeitszeiten aus um die heutigen E-Fahrzeuge damit zu laden. Das würde bis auf den Zoe auch klappen. Aber auch der wird, wenn ich das richtig im Kopf habe, demnächst ein entsprechendes Ladekabel bekommen.

P&C Deutschland bietet auch Ladesäulen für ihr System an. Kosten um die 2.000 Euro. Hätte den Vorteil, das man gegen einen kleinen Obolus von 50 Euro das gesamte Netz von denen nutzen kann. Wobei ich glaube, dass die Ladestation auch unabhängig gekauft werden kann. Hier der direkte Link zu emco. Ansonsten würde ich mich dann wohl erst mal mit dem Versorgungsanbieter in Verbindung setzen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ladesäulen beim Arbeitgeber

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladesäulen beim Arbeitgeber

Spürmeise
read
xado1 hat geschrieben:http://wallb-e.jimdo.com/shop/
Hört sich mal nach einer praktikablen Wallbox an, wenn sie denn nicht nur mit Photoshop zusammengebaut ist. Schwellenpreise ohne MwSt finde ich bedenklich.

Schön wäre es, wenn der Hersteller technische Daten (z.B.: FI/LSS enthalten oder nicht) angeben würde. Und wie das Innenleben z.B. mit MID Zähler aussehen würde, oder die Version mit dem fest angeschlossenem Kabel. Eine Option Schlüsselschalter ja/nein soll es ja auch geben, die wäre bei der Bestellung nicht konfigurierbar.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag