Laden nicht möglich

Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • stan71
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen,
nach nun 9500km problemloser Nutzung unseres 2017-i3 meldet dieser seit gestern 《Laden nicht möglich》. (3-phasiges laden) Weiss jemand Rat?
Gruss aus der Schweiz
Martin
Anzeige

Re: Laden nicht möglich

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Geht es nur 3-phasig nicht und mit dem Ziegel geht es schon?

Re: Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Einfach den Stecker nochmal raus und wieder rein , dann mal absperren , hatte ich auch schon paar mal angezeigt , ging aber dann wieder problemlos . Auch WD 40 in den Sperrmechanismus des Anschlusses sprühen hilft.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • stan71
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
... heute nochmals versucht und es hat wieder reibungslos funktioniert - komisch.
Das schmieren der Verriegelung werd ich aber noch nachholen. Weitere Tipps und Erfahrungen sind erwünscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Martin,
bei meinem 7,5 Meter Mennekes Kabel das über 5. Monate problemlos auf "Max" geladen hat,kommen nun unter " Max " Ladungen nach ca. 25. Min. ein Ladeabbruch.
Er lädt dann unter " reduziert" aber ganz normal. Dauert halt länger, was nervig ist.

BMW meint es kommt vom Kabel. :evil:
Das erste Kabel von BMW vom November mit der Nummer 61902430999 hat BMW zurückgezogen, da es damit wie oben geschrieben auch zu Ladeabbrüchen unter Max. kommen kann.( Aber es kommt vom Kabel :lol: )
Das " neue " Kabel ist seit März 2017 raus und hat die Nummer 61900003163 und ist modifiziert. Es soll unter Max. Ladung zu keinen Abbrüchen mehr kommen.

Ich bekomme am Fr. mal ein Kabel zum Testen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Laden nicht möglich

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Ich bekam heute auch bei meinem I3 Bj. 2014 beim laden mit dem Ziegel den Fehlerhinweis" Laden nicht möglich.
Stecker raus wieder rein etc. habe ich mehrmals ergebnislos wiederholt. Den Tipp: "WD 40 in den Sperrmechanismus" habe ich nicht verstanden. Welcher Sperrmechanismus?
Gibt es vielleicht noch einen anderen hilfreichen Tipp?
Vielen Dank für die Hilfe und schönen Sonntag.

Wolfgang

Re: Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Baxter I

geh mal im Menü unter " Laden" -> Standard- Ladekabel und dann auf " gering " oder " reduziert"

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Laden nicht möglich

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Hallo Akku,
vielen Dank für deine Hilfe. Aber auch das habe ich mehrmals ergebnislos versucht.
Gruß Wolfgang

Re: Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich achte immer auf das Geraeusch der Verriegelung. Eventuell ist das 3 phasige Kabel durch das Eigengewicht ein bisschen verkantet gewesen und er konnte den Stecker nicht verriegeln. Eventuell auch an der Saeule darauf achten dass der Stecker ganz drinnen ist.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Laden nicht möglich

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Ich lade doch 1 phasig, Bj. 2014 und auch über den Ziegel. Verriegelungsgeräusch war deutlich zu hören.
Fahrzeug steht seit Montag beim Händler und ich bekomme es diese Woche nicht mehr. Lt. Händler ist die Situation auch für München ein Rätsel. Heute kommt mal der ganze Akkupack raus.
Sollte es von Interesse sein, bisher hatte ich nicht das Gefühl, halte ich euch auf dem Laufenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag