Laden mit Timerfunktion

Laden mit Timerfunktion

Beitragvon Starmanager » Mi 13. Aug 2014, 17:13

Hallo,

kann man den BMW i3 dazu bringen z.B. erst ab 22:01 Uhr zu laden unabhängig ob er am Ziegel oder an einer Wallbox haengt? (Thema Nachtstrom) Leider habe ich das Auto noch nicht aber ich moechte schon mal die Lademoeglichkeiten abchecken. Hat da schon einer von Euch eine Moeglichkeit gesehen?
Zuletzt geändert von Starmanager am Mi 13. Aug 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Re: Laden mit Timerfunktion

Beitragvon E_souli » Mi 13. Aug 2014, 17:33

Ich sach nix :evil:

ja kann man
Einstellungen über
Einstellungen ---> Laden und dann einstellen oder über die Remote App
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Aug 2014, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Laden mit Timerfunktion

Beitragvon Starmanager » Mi 13. Aug 2014, 17:41

Hallo i3er,

vielen Dank das ist ja eine gute Funktion. Leider gibt es fuer BMW Kaeufer noch keinen Zugriff auf die Bedienungsanleitungen wenn das Auto noch nicht produziert wird.
Zuletzt geändert von Starmanager am Mi 13. Aug 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Laden mit Timerfunktion

Beitragvon E_souli » Mi 13. Aug 2014, 17:44

Nr.2

doch


such hier mal im Forum, da jebet nen Link zur Bed Anleitung bzw App, nur gerade fällt mir nicht ein wo

ABER

Vorsicht bei Nachtstromtarifen - genau rechnen und erstmal ne weile warten bis man "ne Weile" gefahren hat - denn Tarife haben es in sich
Im Moment haben wir EIN E Mobil, da lohnt sich das noch nicht, so unser Rechenexempel
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Aug 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste